Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Webmastertools

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen

    Webmastertools

    Ich hab da mal eine Frage, die mich seit gestern beschäftigt. Ich bin beim Surfen zufällig auf einen Blogartikel gestoßen, in dem davon abgeraten wurde mehrere Seiten im selben Account bei den Webmastertools anzumelden (und entsprechend auch bei Analytics), da man sonst Gefahr laufen könnte, dass bei Abstrafung einer Seite gleich alle Seiten des Accounts gekickt werden.

    Wie ist eure Meinung dazu? Das ist etwas worüber ich mir bisher nie Gedanken gemacht habe. Aber irgendwie hat mich das nachdenklich gemacht....

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger Avatar von mirabeau
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Danke
    9
    60 Danke erhalten in 27 Beiträgen
    Die Frage, die sich mir stellt: Warum befürchtest Du, dass Deine Seiten abgestraft werden? Wäre das nicht die grundsätzliche Wurzel, um Dein "Problem" zu lösen?

    Danach mehr :-)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Gabor
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    187
    Danke
    14
    43 Danke erhalten in 35 Beiträgen
    Da ich meine Seiten sauber aufziehe ohne Black-Hat, Linkkauf, Linkwheels usw mache ich mir darüber keine Gedanken.

    Dort, wo nichts zu verstecken ist, braucht man auch nichts zu fürchten

    lg
    Gabor
    Mein Blog | Über meine Businesses, Parkour und Lifestyle.
    Video Marketing Recherche - Hilfe ist gerne gesehen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Euer Einwand ist natürlich absolut richtig. Dennoch interessiert mich die Frage.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Ich stimme Gabor und mirabeu zu und diese Fragestellung ist an dieser Stelle wichtig, denn es geht um die Einstellung zum Business und Seitenaufbau.

    Um Dir dennoch eine Antwort auf Deine Frage zu geben:

    Ich habe in meinen Google Analytics Accounts und in der Webmasterzentrale auch sehr viele Seiten von Kunden und Kooperationspartnern - kann mir also kaum vorstellen, dass diese nur aufgrund einer schlechten Seite im Account benachteiligt werden könnten. Das wäre einfach der falsche Ansatz zur Bewertung einer Seite.

    Sebastian

  6. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  7. #6
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Hi Sebastian,
    danke für deine Einschätzung zu diesem Thema. Ich versuche natürlich auch nicht durch Black Hat, etc. nach oben zu kommen und will mir mit allen Seiten etwas dauerhaftes aufbauen. Allerdings bin ich durch den plötzlichen Rankingverlust meiner einen Seite etwas verunsichert und vielleicht auch gerade ein wenig paranoid. Auch wenn ich nicht weiß ob es an den Backlinks lag...

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Ich hatte mal eine abgewertete Seite wegen eines Virusverdachtes... Aber andere Seiten wurden dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Verdacht und die Vorkommnisse sind mittlerweile auch beseitigt und es ist wieder alles beim Alten. Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Suche nach Antworten...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  9. #8
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Hi ollirocks,

    ich hatte mal so etwas durch einen dummen Fehler und ein schlechten Joomla Komponente. Die betroffene Seite ist stark gefallen, die anderen Domains haben sich nicht verschlechter. Einige sind ganz normal weiter gewachsen.

    Allerdings mehre Google Konten - Verstößt das nicht gegen deren Nutzungsbedingungen? Ich glaub das führt eher zu einer Abstrafung.


    Schöne Grüße
    Thomas

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Hi Thomas & Thoms danke für eure Erfahrungen.

    @ Thomas (Ultima): Das mit dem Eröffnen mehrerer Konten ist mir auch nicht klar, wie das gehen sollte. Wäre zwar sicher möglich, wenn man mehrere Firmen hat. Als Einzelunternehmer ist das aber m.E. eh nicht möglich.

    Viele Grüße
    Olli
    Geändert von ollirocks (16.06.2012 um 20:02 Uhr)

  11. #10
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    73
    Danke
    4
    15 Danke erhalten in 9 Beiträgen
    Bei diesem Thema muss man auch bedanken, dass Google die Daten von verschiedenen Services auswerten kann. So würde Google z. B. problemlos mitbekommen, wenn man zwar verschiedene Webmastertools-Accounts anlegt und sich aber immer vom selben PC (mit der gleichen IP) anmeldet.
    Falls dann bei einer Domain irgendwelche Anzeichen von Manipulierungen auftreten, könnte ich mir schon vorstellen, dass Google da mal manuell nachschaut, was auf den anderen Seiten so passiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •