Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ranking Absturz

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Ranking Absturz

    Hallo,

    ich bin am verzweifeln. Meine letzte Hoffnung ist dieses Forum.

    Ich war mit meiner Seite bis Mittwoch/Donnerstag auf der ersten Seite Platz 3 bei Google. Dann blieben auf einmal die Besucher weg. Habe dann festgestellt, das meine Seite erst auf Seite 32 erscheint, aktuell auf Seite 39.
    Habe mit den Google Webmaster Tools versucht, Fehler zu finden. Bis auf 2 kleinere, die aber schon länger vorhanden sind, ist alles OK.
    Ich habe nur ein paar Bilder eingebaut und ein Download angeboten. Mehr habe ich nicht gemacht.Den Download habe ich wieder raus genommen.
    Bei all inkl habe ich ein Upgrade auf Privat+ gemacht.

    Das alles kann doch aber nicht zu einem solchen Ranking Absturz führen, oder?

    Habt Ihr vielleicht ne Ahnung, was passiert ist bzw. was ich machen kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Tommi1965

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Seit wann ist Deine Seite online?
    Wieviel Content hast Du?
    Wie lange hattest Du ein Platz 3 Ranking?
    War das Platz 3 Ranking wirklich und hast Du es mit neutralen Google-Einstellungen getestet?

    Wenn Du ansonsten noch die URL verrätst, kann man sicherlich eine genauere Analyse treffen.

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hallo Sebastian,

    meine Seite ist seit Februar online. 12 Artikel habe ich hochgeladen. Ich schätze mal grob 3-4 Wochen war die Seite auf der ersten Seite. Na klar habe ich mit neutralen Einstellungen getestet. ;-)

    Habe ansonsten zu 99% die Sachen aus Deiner TF 2.0 übernommen.

    Wie werde ich Schwanger


    Danke und Grüße
    Thomas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Danke für die Infos.

    Ich würde abwarten - manchmal macht das Google so, dass sie verschiedene Rankings oder neue Seiten auch mal für ein paar Tage nach hinten stellt und dann wieder nach vorne um etwas zu testen.

    Als kleiner Extra-Tipp: Setze noch ein paar Links auf externe High-PR Seiten zu dem Thema - das zeigt auch Google, dass Du eine Authority-Seite bist.

    Ansonsten einfach etwas gedulden - ich denke, dass Du schnell wieder die erste Seite-Rankings bekommst.

    Sebastian

  5. #5
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hallo,

    kommt mir bekannt vor...
    Das macht Google ab und zu. Ich habe eine Nischenseite auf Platz 1 seit ca. 3 Jahren, die ab und zu, gerade wir Google gelaunt ist abrutscht. Panda hat die Seite locker überlebt. Den 2 Angriff hat die Seite 3-4 Plätze verloren.
    Aber auch hier sind hat sich das warten gelohnt ;-)
    Übereilige Eingriffe in die Seite würde ich nicht machen.


    Ralf

  6. #6
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Simon Rüger
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    69
    Danke
    5
    14 Danke erhalten in 9 Beiträgen
    Im ersten Moment hört sich das bisschen nach der Google Sandbox an.
    Auch wenn ich selbst noch nicht davon betroffen war, gibt es wohl immer wieder Seiten, die nach 3-6 Monaten in den Rankings zurückgestuft werden.

    Ob das hier der Fall ist kann man aber nicht sagen.
    Onpage überoptimiert ist die Seite keinesfalls.
    Mir fällt nur auf, dass du kaum nofollow Backlinks und relativ viele follow Links mit "Wie werde ich schwanger" als Linktext gesetzt hast.
    Aber auch nicht mehr, als ich selber schon ausprobiert habe und keine Abstrafung bekommen habe.

    Ich würde einfach mal abwarten und das Ranking weiter beobachten.

    Hast du nur unter einem Suchbegriff weit oben gerankt, oder unter mehreren?
    Wurde nur die Hauptseite, oder auch Unterseiten zurückgestuft?

  7. #7
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    21 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    da ist wohl der Newbie Bonus weggefallen...
    dran bleiben ....weiter Content schreiben ....linkaufbau wie gehabt also nicht übertreiben

    und auch auf die interne Verlinkung achten

    mir sind da ein paar 404er aufgefallen, das mag der Gockel nicht

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    306
    Danke
    15
    26 Danke erhalten in 21 Beiträgen
    Hast du in der Letzten Zeit einen sehr Starken Backlink gesetzt?
    Würde an deiner Stelle auch erst einmal abwarten
    Tausche und Kaufe Links aus dem Medizin und Gesundheitsbereich

  9. #9
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hallo Mathias,

    kannst Du mir nen Tipp geben, wie ich die 404er weg kriege. Macht man das unter phpmyadmin. Ich bin ja noch ein Newbie. ;-)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Nimm das WP Plugin "Redirection" da kannst die ganzen 404er umleiten auf Seiten, die es auch wirklich gibt. In den Google Webmastertools kannst dann alle einzelnen Fehler erneut prüfen lassen, bis alle weg sind.
    Da steht zu den 404ern aber auch drin: "Im Allgemeinen wirken sich 404-Codes nicht auf die Leistung Ihrer Webseite bei der Suche aus".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •