Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie findet ihr gute Dofollow Blogs?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen

    Wie findet ihr gute Dofollow Blogs?

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie ihr beim Linkbuilding über Blogkommentare vorgeht. Wie findet ihr am schnellsten thematisch passende Dofollow Blogs? Postet ihr auch bei High-Quality Blogs, die mit dem Thema wenig zu tun haben?

    Natürlich meine ich hier kein Vollspammen der Kommentarboxen, sondern das gezielte Setzen von Kommentaren mit Mehrwert.

    Schon mal Danke für eure Antworten.

    Viele Grüße
    Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Sven,

    Do-Follow Blogs findest Du über Google und einige Suchbegriffe, wie "blog kommentare do-follow" oder "backlinks blogs dofollow" - dort findest Du dann Listen, die andere SEOs zusammengestellt haben, mit Blogs, die Do-Follow Kommentare erlauben.

    Ich bin der Meinung, dass bei Blog-Kommentaren, bei denen man nur das Ziel hat, einen Quality-Backlink zu bekommen, die Thematik des Blogartikels keine bis wenig Rolle spielt, von daher kann man hier auf allen möglichen Blogs qualitativ hochwertige Kommentare posten.

    Sebastian

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Neuer Benutzer Spaziergänger Avatar von karat12
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Da kann ich eine halbautomatische, kostenlose Software empfehlen: "The Free Blog Commenter"

    Nach Eingabe des Suchbegriffes sucht diese Blogs, welche die Plugins "CommentLuv", "KeywordLUV", "Nofollow Free" sowie "Top Comments" installiert haben. Allesamt Garanten für waschechte Nofollow-Links.

    Jetzt muss man nur noch die aufgefundenen Blog-URLs anklicken und draufloskommentieren...

    Das spart viel Sucharbeit

    Hier der Downloadlink: h**p://www.thefreeblogcommenter.com/ (die "**" durch "tt" ersetzen)

    Viel Erfolg

    karat12 -der unter dem Radar fliegt

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    42
    Danke
    19
    7 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Hallo,

    recht einfach, aber ein wenig zeitaufwendig ist das gezielte Suchen bei Google beispielsweise. Jedoch finde ich so passende Blogs!

    Dazu suche ich mit "inurl:Keyword+Blog" gezielt nach Blogs die mein Keyword in der URL aufweisen. Will ich deutschsprachige Blogs herausfiltern, kann ich zusätzlich nach "site:.de" (also de-Domains) suchen lassen.
    So finde ich zumindest schon einmal themenrelevante Blogs!

    Natürlich muss ich jetzt noch nachschauen, ob es sich um Do-Follow Links in den Kommentaren handelt! Am einfachsten geht dies mit Firefox und dem Addon Firebug!

    Eine weitere Methode sind die Do-Follow Zertifikate oder viel eher Bilder. Manche Blogger setzen kleine Bilder ein, um ihren Blog als Do-Follow zu kennzeichnen (no-nofollow.gif oder ifollow.gif). Diese kann man dann recht schnell und effektiv über die Bild-Suche von Google ausfindig machen.


    Hoffe die beiden Tipps helfen ein wenig=)
    Viele Grüße Thomas

  7. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  8. #5
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen
    Zunächst ist mir die thmenrelavanz wichtiger als High Quality. Dazu suche ich bei Google nach den bestpaltzierten Blogs bei relevanten Keywords.
    In den Kommentaren versuche ich immer etwas individuelles und sinnvolles zu posten.

    Auf themenfernen seiten kommentiere ich nur wenn mich der Artikel sehr anspricht oder mir geholfen hat. Ein Backlink von so einer Seite unter vielen anderen schadet nicht
    Tipps und Anleitungen, wie man im Internet Geld verdienen kann findest du auf meiner PTC Testseite

  9. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  10. #6
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    4 Danke erhalten in 3 Beiträgen
    Es gibt ein interessantes Addon für Firefox, den linkpaser.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/linkparser/

    #Linkpaser kann neu unterschiedliche Arten von Links unterscheiden: interne Links, interne dofollow Links, interne nofollow Links, Subdomain Links, Subdomain dofollow Links, Subdomain nofollow Links, externe Links, externe dofollow Links, externe nofollow Links. Wie Linkparser für dich die zusammengetragenen Informationen anzeigt ist sehr individualisierbar!#

  11. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •