Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Link Struktur Webseite

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen

    Link Struktur Webseite

    Ich baue gerade eine neue Seite zu einem Longtail (5 Worte). Ich habe eine exact match domain registriert. Nun möchte ich eine kleine Artikelserie zu diesem Thema schreiben, von vielleicht 5 Artikel. Es kommen dann auch noch einige Artikel zu zu anderen Themen/ Keywords der Nische dazu.

    Ich frage mich jetzt gerade, wie ich die Linkstruktur für die 5 Artikel über mein Hauptkeyword aufbauen soll:

    1. keyworddomain/keyword-teil-1 usw.
    oder
    2. keyworddomein/teil-1 usw.

    Ist die Variante 1 überoptimiert? Kann ich auch für jeden Artikel dann das Hauptkeyword-Teil xy etc. verwenden?

    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen/ Erfahrungen.

    Viele Grüße
    Olli

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Hey olli,

    ich betreibe ebenfalls eine Longtail Seite mit 5 Keywords und exact match Domain. Auch ich habe sozusagen eine Artikelserie geschrieben, wobei ich jedem Teil einen individuelle Namen gegeben habe, entsprechend dem Inhalt.

    Jetzt kann ich sagen, dass das wohl die richtige Entscheidung war, denn ich erhalte viele Einstiege über diese Unterseiten wegen der verschiedenen Keywords.

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Hm, bei mir wären das dann aber eher Artikel, die nicht direkt Keywords enthalten, die mit dem Thema zu tun haben. Deshalb meine Idee das Keyword doppelt in der URL zu nutzen...
    Ist gar nicht so einfach mit so einem langen Keyword stelle ich fest

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Habe ich auch feststellen müssen . Ich behaupte einfach mal aus dem Gefühl, dass doppelte Keyword in der URL eher negativ bewertet werden, aber ich weiss es nicht.
    - "Et küt wie et küt!"

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #5
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Ja, ist echt schwierig, dass vernünftig im Text einzubauen. Hm, ist auch mein Gefühl. Denke ich werde es wohl lassen. Mal sehen wie sich die Rankings entwickeln werden. Der Plan ist Top 3 bis August...

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Wenn das Keyword "rotbarsch tiefsee angeln" ist und du 5 keywords ala "rotbarsch tiefsee angeln köder" und "rotbarsch tiefsee angeln tipps" hast, dann würde ich es aufbauen:

    www.rotbarsch-tiefsee-angeln.de/koeder-rotbarsch-tiefsee-angeln
    www.rotbarsch-tiefsee-angeln.de/tipps-rotbarsch-tiefsee-angeln

    und dann würde ich bei einem Keyword zwei Artikel zu schreiben mit total verschiedenem Content und folgende URL-Struktur testen:

    www.rotbarsch-tiefsee-angeln.de/koeder
    www.rotbarsch-tiefsee-angeln.de/koeder-rotbarsch-tiefsee-angeln

    und dann schauen, welche dieser Seiten höher gerankt wird. Dabei aber darauf achten, dass die Keyword-Density der relevanten Keys und ausgehende Links, etc. gleich sind ;-)

    Wichtig bei dieser Theorie ist, dass das eigentliche Keyword, bzw. die Änderung (Köder) als erstes nach der Domain steht ;-)

    Alles andere ist meiner Meinung nicht zweitrangig und da sind andere Faktoren wichtiger.

    Sebastian

  8. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  9. #7
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Danke für deine Ideen Sebastian!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •