Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rich Snippet Sterne erscheinen nicht bei allen Seiten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    177
    Danke
    21
    25 Danke erhalten in 22 Beiträgen

    Rich Snippet Sterne erscheinen nicht bei allen Seiten

    Hallo,
    ich habe auf fast allen meiner Seiten Rich Snippet Stars integriert. Bei fast allen Seiten werden diese auch in den SERPs angezeigt, ausgerechnet bei meiner Startseite allerdings nicht - gerade hier ist es natürlich ärgerlich, möchte ich doch vor allem mit dieser gut ranken, außerdem ist diese auch am meisten verlinkt.

    An was könnte das liegen und was könnte ich dagegen machen?
    Es kann sein, dass ich die Bewertungssterne erst später eingefügt habe, als die Seiten, auf denen sie jetzt nicht erscheinen, schon indexiert waren. Gerade die Hauptseite habe ich aber öfters abgeändert und jedesmal eine neue Sitemap bei Google eingeschickt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Manchmal dauert es einfach ein paar Tage, wann hast Du das denn geändert?
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    177
    Danke
    21
    25 Danke erhalten in 22 Beiträgen
    Sicher schon drei Wochen her...bei allen späteren Seiten, die im Index sind, erscheinen sie ja.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Vielleicht irre ich mich auch, aber bislang habe ich noch keine Sternchenbewertung für die Startseite / index gesehen.

    Außerdem entscheidet Google selbst, wann es die Sternchen anzeigt und wann nicht - es ist halt noch kein Standardmittel.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Ich habe die Sternchenbewertung ebenfalls vor ein paar Wochen eingeführt. Meine Startseite sowie ein paar Unterseiten werden mit Sternchenbewertung indexiert, andere widerum nicht. Ich kann dabei kein Muster erkennen, demnach hilft da wohl nur warten .

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Benutze die Sterne schon seit ich die bei dir auf dem Blog vor ein paar Monaten mal gesehen habe Sebastian. Werden eigentlich bei allen Seiten angezeigt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    177
    Danke
    21
    25 Danke erhalten in 22 Beiträgen
    Okay, dann muss ich wohl einfach Sitzfleisch beweisen. Danke für eure Hilfe!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Okay, dann muss ich wohl einfach Sitzfleisch beweisen. Danke für eure Hilfe!
    Sitzfleisch...

    Ja, dann nehme ich mein Urteil zurück! Sternchen gibt es auch für die Index ;-)

  9. #9
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    5 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Macht euch doch die Sterne selbst.

    Googlet mal nach "Otto"


  10. #10
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    177
    Danke
    21
    25 Danke erhalten in 22 Beiträgen
    hehe, auch ne möglichkeit
    wirkt allerdings ohne signalfarbe nicht so gut.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •