Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gewichtung des Alters einer Domain?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen

    Gewichtung des Alters einer Domain?

    Hallo zusammen,

    ich habe ja nun des öfteren gelesen, dass das Alter einer Domain eine Rolle spielt für Google. Ist damit das Alter der Domain, also Registrierung gemeint oder wie lange diese bereits indexiert ist bei Google?

    Hab da nämlich noch 2 Domains von 2009 rumliegen, die könnt ich mal verwerten.

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Wie alt die Domain ist! Sollte die Domain geparkt oder Jahre lang Offline gewesen sein, kann sich das zum Nachteil für dich auswirken.

    Nur beim Kauf eines Projektes würde ich auf dieses Kriterium achten...
    Google hat einige Faktoren die in die Wertung eingehen, welche wie gewertet werden kann man nur vermuten
    Geändert von Alex (26.05.2012 um 13:49 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    das heißt wenn ich eine Domain registriere und dann ein Jahr parke bevor ich ein Projekt draufschalte rankt sie schlechter?

  4. #4
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Kurz gesagt: Google geht gegen geparkte Domains vor. Nach einem Update, i-wann 2011, werden die geparkten Domains nicht mehr in die Wertung eingenommen, und tauchen somit in den Serps nicht mehr auf. Geparkte Domains haben keinen Nutzen für Suchende. Da kannst du dir sicher vorstellen wenn eine 10 Jahre alte Domain, die 9 Jahre geparkt war gleich Wert ist wie eine neue registrierte.
    Sollte es nicht gerade eine Top-Keywort Domain sein.

    Sicherlich wird das Projekt am Anfang, bei einer älteren Domain die geparkt war, schlechter ranken. Daher war meine Empfehlung, ältere Domains mit Projekten kaufen.

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •