Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Keyword in Domain in Verbindung mit Unterseite, welche SEO Lösung?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen

    Keyword in Domain in Verbindung mit Unterseite, welche SEO Lösung?

    Hallo zusammen,

    ich muss mal wieder etwas Fragen. Ich bin gerade wieder mal bei einem neuen Projekt. Es handelt sich um ein einzelnes Keyword, welches ich als Domain registrieren konnte. Nun will ich eine Unterseite mit einer Keywordkombination erstellen, nun Frage ich mich, was aus SEO technischer Sicht besser ist.

    Beispiel(rein fiktiv): Zimmer aufräumen

    Ich habe also die Domain www,Zimmer,de registriert nun möchte ich eine Landing Page für die Kombination "Zimmer aufräumen" erstellen.

    Sollte ich die Seite nun

    www,Zimmer,de/aufraeumen/

    oder

    www,Zimmer,de/zimmer-aufraeumen/

    nennen?

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    rein vom Gefühl würde gb! Zimmer aufräumen nehmen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Kann Dir hier keine wissenschaftlichen Ergebnisse vorweisen, aber denke, dass vom Gefühl her Du das eine Keyword ruhig noch einmal in der URL wiederholen kannst und das nicht negativ gesehen wird ;-)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Danke euch Beiden für die Antworten.

    Es handelt sich dabei sicherlich um eine Kleinigkeit, aber ich dachte evt. gibt es darüber irgendwelche Erfahrungswerte von euch.

    Dann werde ich es wohl mit der Keywordkombination anlegen.

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger Avatar von daflo80
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    90
    Danke
    1
    12 Danke erhalten in 9 Beiträgen
    Eine alte SEO-Weissheit, von der ich bis heute noch nicht gemerkt habe, das sich das inzwischen geändert hat, besagt, das um so weiter vorne das Keyword kommt, umso gewichtiger ist es....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Gabor
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    187
    Danke
    14
    43 Danke erhalten in 35 Beiträgen
    Bisher habe ich so gearbeitet:

    Nischenseite - EMD (Exact Match Domain)
    Autoritätsseite - egal

    Die Domain macht einiges aus, sehe ich wieder aktuell bei einer aktuellen Nischenseite.
    Sie hat noch keinerlei Backlinks und dennoch rankt sie mit dem Hauptkeyword + 4 Nebenkeys auf der 3. bis 7. Seite.
    Wordpress-System dahinter, SEO-optimierte Texte und OnPage SEO durchgeführt.
    Wenn die Links nächsten Monat aufgebaut werden, gehe ich davon aus, dass sie im Juli auf der ersten Seite zu finden sein und im August #1-3 belegen wird.

    cheers
    Mein Blog | Über meine Businesses, Parkour und Lifestyle.
    Video Marketing Recherche - Hilfe ist gerne gesehen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •