Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: SEO fuer YouTube Videos

  1. #1
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    SEO fuer YouTube Videos

    Hallo,
    ich versuche mich zur Zeit mit Youtube Videos da es anscheinend einfacher ist mit einem Video auf Seite 1 bei Google zu kommen als mit einer neuen Website (ich bin noch neu im Internet Marketing - bisheriges Einkommen: £0 / €0 aufgerundet!). Ich habe das gleiche Video 2 mal geladen - einmal auf Deutsch und einmal auf English. Ironischerweise sitzt mein deutsches Video schon seit Wochen auf Seite 1 auf Google.co.uk aber nicht auf Google.de. Inzwischen habe ich endlich auch mein Englishes Video auf Seite 1 bei .co.uk, schaffe es aber einfach nicht das deutsche bei .de vernuenftig zu ranken.

    Arbeitet Google.de mit anderen Algorithms als die Briten? Ich habe eine ganze Reihe deutscher Artikel auf deutschen Seiten veroeffentlicht und auch 25 social bookmarks erstanden.

    Irgendwelche tips oder Erfahrungen die Ihr mit mir teilen moegt?

    Danke schon mal vorab

    Gruss aus dem (endlich) warmen England!

    Marc

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Könnte daran liegen, dass der Wettbewerb zwischen de/co.uk anders ist und Du deshalb mit dem selben Video hier schneller und dort später in den Top10 rankst.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Gabor
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    187
    Danke
    14
    43 Danke erhalten in 35 Beiträgen
    Hi,

    was für SEO-Maßnahmen hast du denn auf YouTube selbst getan?
    Ein Transkript erstellt?

    lg
    Gabor
    Mein Blog | Über meine Businesses, Parkour und Lifestyle.
    Video Marketing Recherche - Hilfe ist gerne gesehen

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    4
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sebastian Czypionka Beitrag anzeigen
    Könnte daran liegen, dass der Wettbewerb zwischen de/co.uk anders ist und Du deshalb mit dem selben Video hier schneller und dort später in den Top10 rankst.
    Das würde ich spontan auch vermuten! Zwar meine ich mich zu erinnern, dass der Panda-Update zb. erst bei google.com gemacht wurde und es was gedauert hat bis er auch bei google.de eingeführt wurde doch ob das jetzt aktuell einen Grund spielt würde ich eher nicht vermuten. Das mit der Konkurrenz macht sehr viel mehr sinn und habe ich auch selber mit normalen Websites auch so erlebt.

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Simon Rüger
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    69
    Danke
    5
    14 Danke erhalten in 9 Beiträgen
    Ich bin selbst im Moment dabei die Optimierung bei YouTube Videos zu erkunden.

    Onpage sind es im Prinzip die gleichen Maßnahmen wie auf jeder anderen Webseite auch.
    Bei der Offpage Optimierung kann man das immer nicht ganz so genau sagen.
    Ich habe aber festgestellt, dass Social Media Akzente in Twitter, Facebook und Google+ noch eher zu einer guten Platzierung beitragen, als bei einer Webseite.
    Allerdings liegt das wahrscheinlich auch an dem Brand "YouTube".

    darüber möchte ich demnächst auch mal noch nen Artikel verfassen, indem ich dann alles zusammenfasse, was mir bisher aufgefallen ist und was wichtig ist.

  6. #6
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hi Gabor,
    ich bin mir nicht sicher, was Du mit Transkript meinst. Ich habe die Felder fuer Tags etc genutzt um meine Keywords einzugeben. Offsite maessig habe ich einen Social Bookmarking Service genutzt (SocialADR + ALN), die natuerlich eher die English-sprachigen Bookmark Seiten anvisieren. Dann habe ich bei Fiverr jemanden engagiert der mir 25 deutsche Bookmarks verschafft. Wie gesagt, auf der Britischen Google site bin ich jetzt mit beiden video auf Seite 1, auf DE lingere ich auf Seite 2... Mein Video ist uebrigens zum Thema "Swissvoice Epure" ...

    Danke fuer Deine Hilfe!
    Gruss
    Marc

  7. #7
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    4
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von marcmathews Beitrag anzeigen
    Hi Gabor,
    ich bin mir nicht sicher, was Du mit Transkript meinst.
    Auch, wenn ich nicht gemeint war möchte ich gerne auf die Frage antworten, da ich meine die Antwort zu kennen.
    Mit Transkript ist gemeint, dass der Inhalt des Videos auch schriftlich in der Beschreibung steht, so dass Suchmaschinen den Inhalt des Videos besser interpretieren können.
    Das heißt, alles was im Video in Form von Schrift oder Stimme dem Zuschauer mitgeteilt wird, wird nochmal in schriftlicher Form in der Beschreibung beigefügt.

  8. #8
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hi Simon,
    mein deutsches Youtube video war innerhalb von einer Woche oder so auf Seite 1 auf google.co.uk! Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur Social ADR und ALN genutzt um social bookmarks zu setzen. Seit dem habe ich einige Artikel auf ezinearticles und aehnlichen englisch sprachigen Sites gesetzt und jemanden engagiert der mir DIGG platzierungen verschafft. Seit dem bin in auch mit dem englischen Video auf Seite 1 auf co.uk....
    Die Tatsache dass Youtube einen so hohen Page Rank hat und zu Google gehoert hilft auf jeden Fall recht schnell auf Seite 1 zu kommen (wenigstens auf google.co.uk, nicht auf .de...).

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    306
    Danke
    15
    26 Danke erhalten in 21 Beiträgen
    Ich hätte da eine andere Idee. Von wo aus suchst du nach deinen Videos?
    Könnte es vielleicht einfach dran liegen, dass es in Briten einfach keine anderen Deutschen zu dem Thema gibt?
    Tausche und Kaufe Links aus dem Medizin und Gesundheitsbereich

  10. #10
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hi,
    ich bin in England wenn ich suche, gehe aber auf Google.de um nach meinem Video zu suchen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •