Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verlinkung einer Landing Page optimieren

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger Avatar von daflo80
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    90
    Danke
    1
    12 Danke erhalten in 9 Beiträgen

    Frage Verlinkung einer Landing Page optimieren

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal eure Erfahrungen / Ideen hören.

    Und zwar geht es mir um eine konkrete Landing Page - noch nicht sehr alt, aber ich schlage mich ganz gut.
    Um mich vor Google etwas zu tarnen und es nicht als lapidare Landing Page ohne Inhalt darzustellen, hab ich einmal begonnen hinter der Landing Page ein paar Blogartikel zu schreiben, welche ebenfalls meine Keywords enthalten.

    Nun sehe ich jedoch, das ein paar davon exorbitant gut ranken - dummerweise sind diese Artikel auch direkt in Google so auffindbar.
    Nun hab ich das Problem - das ich Leute, welche diese Artikel finden, jedoch sehr galant gerne am liebsten auf meine Landing Page locken möchte, um dort ihre Mail Adresse zu bekommen.

    Daher wollte ich euch einmal fragen wie ihr das so am besten handelt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Du könntest das Opt in zum Beispiel in die Sidebar einbauen oder unter jeden Artikel setzen. Oder einen Hinweis mit link zur Opt in Seite unter jeden Artikel. Und die Opt in Seite in der Navigation oben verlinken. Was am besten funktioniert findest Du nur mit testen heraus

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger Avatar von daflo80
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    90
    Danke
    1
    12 Danke erhalten in 9 Beiträgen
    Du wirst lachen - aber das hatte ich alles schon von Anfang an drin :-)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Na dann ist es doch Gut Hast noch die Möglichkeit mit Pop ups zu arbeiten. Davon halte ich zwar nichts und konnte auch keine bessere Conversion feststellen aber versuchen Kannst Du es Ja mal.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Was für Keywords sind es, über die die Leute kommen?

    Wenn es typische Informations-Keywords sind, wirst Du nur wenige davon "begeistern" können, sich für etwas einzutragen, da sie nur auf der Suche nach Informationen sind. Ein großes Opt-In bzw. ein Link zu einem Opt-In ist schon eine gute Möglichkeit.

    Oder Du musst es im Text/Artikel so hinbiegen, dass Du einen Link zu Deiner Opt-In Seite setzt, der weitere Informationen etc. enthält.

    Versuche Dich wirklcih in den einzelnen Besucher hineinzuversetzen, der gerade das Keyword eintippt - wonach ist er nach der Suche - was kann ich ihm geben, damit er zufrieden gestellt wird. Meist ist die Antwort nicht das Optin/Freebie, was man sonstn anbietet ;-)

    Ich habe es z.B. hier so gelöst:

    13 Zunehmen Tipps – die den Unterschied machen

    Sebastian

  6. #6
    Benutzer Spaziergänger Avatar von daflo80
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    90
    Danke
    1
    12 Danke erhalten in 9 Beiträgen
    Sebastian,
    dein Tipp ist vom Grundsatz nicht schlecht....Krumen auswerfen.....und unten den Köder rein.
    ABER...du hast keine "klassische" Landing Page.....aber ich mag deinen Ansatz.

    Bis dato hab ich heute auch schon einzelne Keywords auf die Landing Page zurück verlinkt....aber ich denk dein Ansatz könnte zusätzlich reizen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Stimmt. Wie im Internet Marketing ja üblich, gibt es verschiedene Wege und Möglichkeiten und je nach Zielgruppe, Traffic und Keywords schneiden verschiedene Möglichkeiten auch unterschiedlich ab.

    Schlussendlich muss man einiges testen.

    Fire & Aim!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •