Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Webseitenstruktur wichtig für SEO?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Webseitenstruktur wichtig für SEO?

    Hallo, ich habe eine Frage zur generellen Struktur einer Seite und deren Auswirkung auf das Ranking in Suchmaschinen.
    Ich habe auf meiner Webseite zum Beispiel alle Seiten auf einer Ebene. Das heißt immer nach dem Prinzip: Startseite.de/seitendomain. Wäre es klüger, ähnliche Seiten zu kategorisieren, d.h. nach dem Prinzip ....de/kategorie/seitendomain?

    Ich finde darauf leider keine schlüssige Antwort im Internet. Möchte jetzt auch nicht unbedingt wieder alles neu strukturieren, außer es hat SEO technisch eine Auswirkung.

    SG loufre

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger Avatar von MoritzDDU
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    3 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Hi Loufre

    hat meiner Erfahrung nach keinen allzugroßen Einfluss. Worauf ich aber achten würde: Das Leute schnell von einem verwandten Artikel zum nächsten finden und sich so leicht durch deine Seite klicken können.

    LG,
    Moritz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •