Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Interne Verlinkung auf Website.

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    26.06.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen

    Frage Interne Verlinkung auf Website.

    Ich habe einmal eine kleine Frage, auf die ihr bestimmt eine Antwort habt. Vor einiger Zeit habe ich davon gehört, dass man seine eigenen Inhalte durch interne Verlinkungen verstärken und seine Sitzungsdauer verbessern kann.

    Meine Frage ist nun, ob es gewisse Richtlinien gibt, die man bei internen Verlinkungen beachten muss. Damit meine ich sowas wie: Anzahl der internen Links auf einen bestimmten Artikel, oder die Anzahl der Links, die von einem Artikel ausgehen.

    Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Hallo. Da gibt es verschiedene Meinungen. 200-300 Wörter wird ein interner Link empfohlen. Halte ich aber persönlich für Schwachsinn. Verlinke sinnvoll die Seiten untereinander. Die Klickrate kannst du dadurch erhöhen, wenn du nicht nur einzelne Wörter verlinkst, sondern Textphrasen. Grüße.

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    26.06.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    okay vielen Dank für deinen Rat

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Kleiner Tipp am Rande: Neben internen Links solltest auf auch externe Links mit aufnehmen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Achte sowohl bei internen als auch externen Links darauf, die Links stets auf target="_blank" zu setzen! Somit öffnet sich beim Anklicken ein neuer Tab, was bedeutet, der User bleibt im Browser weiterhin auf deiner Webseite. Google sieht längere Sitzungsdauer gerne, somit kommt das deinem Ranking letztendlich auch zu Gute!

    Ansonsten würde ich trotzdem nicht überall wo es möglich ist einen Link hinklatschen, Links sollten stets so gesetzt werden, dass sie deinem Besucher auch einen Mehrwert liefern. Auf gut Deutsch: es muss einfach reinpassen und darf nicht künstlich aussehen!

    Cheers loufre

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hallo PhilG, interne Links sind wichtig, keine Frage. Achte darauf sie auf target="_blank" zu setzen, damit sich die Seiten im neuen Tab öffnen. So bleiben deine Besucher länger auf deiner Seite (da die vorherige Seite offen bleibt), was Google ebenfalls gefällt. Auf keinen Fall sollten Links unnatürlich oft eingebaut werden. Optimieren für den User, nicht nur für SEO

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •