Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Probleme: Doppelte Indexierung! Zudem Startseite ohne Beschreibung im Index???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen

    Probleme: Doppelte Indexierung! Zudem Startseite ohne Beschreibung im Index???

    Hallo zusammen,

    ich bin so frustriert... Habe mir größte Mühe mit meinem Projekt gegeben, nun ist alles total verwirrt und ich habe keine Ahnung warum.

    Meine Seiten werden doppelt indexiert, ein mal mit www. und ein mal ohne www. warum?

    Zudem erscheint meine Startseite im Index ohne Beschreib und ohne Sternchenbewertung??? Es ist eine statische Seite (Wodpress).

    Bitte um Hilfe!

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    13 Danke erhalten in 10 Beiträgen
    Mach eine 301 Redirect von www.domain.com zu domain.com.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Das ist klar, Umleitung steht die ganze Zeit.
    - "Et küt wie et küt!"

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    13 Danke erhalten in 10 Beiträgen
    Okay, geh mal in die Google Webmaster Tools. Dann auf Konfigurationen und dann auf Einstellungen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    306
    Danke
    15
    26 Danke erhalten in 21 Beiträgen
    warum würdest du mit www. auf ohne www. Umleiten? Ich würde es andersherum machen
    Tausche und Kaufe Links aus dem Medizin und Gesundheitsbereich

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    ich hab nie gesagt, dass ich so umleite. Ich leite von ohne www auf www. um, die Einstellung im Webmastertool habe ich jetzt auch vollzogen, keine Änderung... Alles sehr komisch...

    Aber das schlimmste ist, dass meine Startseite ohne Beschreibung, Titel und Sternchenbewertung indexiert wurde und auf mein Hauptkeyword nicht mal unter den ersten 100 ranked, eine Unterseite von mir allerdings direkt auf Seite 2 eingestiegen ist...

    Man muss dazu sagen, dass meine Website dem Keyword exakt entspricht, demnach hätte ich mir für meine Startseite ein hohes Ranking erhofft. Nunja ich habe immer noch keine Ahnung, warum keine Beschreibung und kein Titel erscheint. Quellcode ist absolut richtig, keine Ahnung woran es liegt... Da investiert man so viel Zeit, dann freut man sich, wenn es losgeht und nun so ein Chaos! Schrecklich!

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Nicht beschweren, Reeny ;-) Alles hat einen Grund...

    Zeig mir mal Deine URL - dann können wir uns das mal anschauen. Änderungen in den Webmastertools dauern auch manchmal ein paar Tage und dann die korrekte Indexierung und Darstellung bei Google ebenfalls.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Danke für eure Hilfe.

    Die URL: Wie erstelle ich eine Homepage

    Ich liste mal kurz die Probleme auf:

    - Startseite überhaupt nicht indexiert.
    - Die Schlagwort URLS wurde indexiert (ich glaube das sollte eigentlich nicht sein?!) ich hab es auch per SEO Wordpress von Joost de Valk ausgeschlossen, trotzdem indexiert.
    - Es wurden alle Seiten mit www. und ohne www. indexiert.
    - Wie sollte die Robots aussehen? Sollte man lieber eine externe einbinden oder eine von wordpress erstellen lassen?
    - Lässt man die Sitemap indexieren?
    - Ach ja Impressum wurde auch indexiert, was ich ebenfalls ausgeschlossen habe.

    Alles schrecklich! Hilfe !

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Was sagt Google Webmasterzentrale?

    Darüber solltest Du alles nachträglich steuern / einstellen und die URLs melden, die indexiert sind, obwohl Du es "verboten" hast.

    Ansonsten sehe ich augenscheinlich keine Fehler. Du hast keinen doppelten Content, und die entsprechenden Seiten haben die Meta-Informationen, die Du vorgibst.

    Ich würde hier auch nur das nötigste über die Webmasterzentrale machen und in den Google-Helps nachfragen und mich nicht weiter damit aufhalten, was Google von mir "zwischenzeitlich" indexiert und was nicht ;-)

  10. #10
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    13 Danke erhalten in 10 Beiträgen
    Also die Schlagwörter machen massivst Duplicated Content!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •