Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zu Nischenseiten

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    33
    Danke
    6
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Fragen zu Nischenseiten

    Hallo zusammen.

    Ich habe 2 Fragen bezüglich Nischenseiten

    1. Was ist für ein Keyword eine gute Einstiegsposition. Sprich was sollte mindestens an Google Plazierung nach der Indexierung rauskommen?
    2. Setzt eine Themeänderung die Wert zurück oder wird das Theme von Google ignoriert?

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Lukas
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    18 Danke erhalten in 15 Beiträgen
    Hallo,

    Zu 1.: Dazu gibt es (wie eigentlich immer) keine allgemeingültige Antwort und auch keinen "ungefähren Wert". Die Anfangsplatzierung von Google ist von so vielen Faktoren beeinflusst, dass es schlichtweg nicht möglich ist, dort etwas vorauszusagen. Viel wichtiger und etwas aussagekräftiger ist die Google Platzierung nach etwa 3 Monaten, oder gar nach einem Jahr. Einfach weiter machen und Mühe geben!

    Zu 2.: Pauschal kann man das auch nicht sagen. Eigentlich interessiert Google dein Theme an sich nicht, aber dein Theme hat natürlich Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit der Seite, was z.B. ein Rankingfaktor für Google ist. Außerdem stellen unterschiedliche Themes auch manchmal Überschriften in unterschiedlichen Formaten dar, oder entfernen z.B. Kategoriebeschreibungen, was natürlich Einflüsse aufs Ranking haben kann. Generell sollte (!) der Wechsel eines Themes allerdings keine merklichen Auswirkungen haben, wenn alles richtig gemacht wird.

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    33
    Danke
    6
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Ich habe noch ein paar grundsätzliche Fragen.

    Sagen wir mal ich habe eine Nischenseite( Startseite) auf das Wort Auto optimiert.
    Nun habe ich unterschiedliche Unterseiten. Die sollen ja intern verlinkt werden.

    1. Ist es nun besser von jeder Unterseite auf die Startseite mit dem Wort "Auto" zu verlinken oder mit Ableitungen wie zum Beispiel " Autoreifen"
    2. Soll von jeder Unterseite einmal auf die Startseite verlinkt werden?
    3. Wie pushe ich meine Unterseiten, die Beispielsweise auf "Autoreifen" optimiert sind? Verlinke ich dahin von meiner Startseite oder nicht?

  5. #4
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Klar. Einfach dir die Frage stellen, macht es Sinn wenn ich darauf verlinke? Nicht nur einzelne Worte verlinken, sondern auch Phrasen wo dein Hauptkeyword steht. Wie z.B.:

    - von der Startseite: "Die besten Autoreifen mit guter Qualität ..".
    - von der Unterseite: "das Rad eines Autos ..".

    Du musst eine direkte Verbindung schaffen, ansonsten macht die Verlinkung keinen Sinn. Von der Startseite würde ich immer die wichtigsten Unterseiten verlinken, die zu guten Informationen führen und auch Verkäufe generieren. Von der Startseite machen nur Verlinkungen Sinn, die auch ein Problemstellung beinhalten und diese auf der Unterseite lösen.

    Du bist schon auf dem richtigen Weg. Nur werden selten einzelne Wörter angeklickt, also versuche 2-4 zusammenhängende Wörter zu verlinken.

    Edit: Schaue dir auch meine neue Nischenseite an, wie ich das auf der Startseite gelöst habe. Ich sammle unter jedem Abschnitt passende Unterseiten und verlinke auf die Seiten. Ist eine weitere Möglichkeit..

    Grüße.
    Geändert von Alex (01.11.2015 um 13:35 Uhr) Grund: Hinweis hinzugefügt.

  6. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    33
    Danke
    6
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Market Samurai.jpg

    Ist es hier möglich eine Nische in die Top 10 zu bringen?
    Adwordspreis 1,42
    Suchanfragen laut Market samurai 300000 je Monat

    Bei Amazon kann nichts verdient werden, würde rein über Adsense laufen

  7. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    33
    Danke
    6
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Noch eine Frage zu Nischenseiten.

    Lohnt es sich noch Blogs zu erstellen und auf die eigene Moneyseite zu verlinken?
    Wenn ja wieviele Blogs und welche sind da die besten Anbieter.

    Danke im voraus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •