Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Forenlinks

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    55
    Danke
    1
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Frage Forenlinks

    Hi,

    ich habe mal bei meinen Wettbewerbern geschaut, woher deren Backlinks so kommen und es sind einige Forenposts dabei.

    Jetzt wollte ich gleich ziehen und habe auch versucht dort Links platzieren zu lassen. Leider werden ein Teil der Links wieder gelöscht. Der Benutzeraccount des Wettbewerbers sieht von der Aktivität nicht wesentlich besser aus als der von uns verwendete.

    Hat jemand Erfahrung damit, was es braucht um bei chefkoch.de erfolgreich einen Link platziert zu kriegen?

    Ich bin mir bewußt, das dies nicht gerade White Hat ist.

    ciao
    Martin

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Wir haben hier jemanden der bei Chefkoch als Programmierer arbeitet , vielleicht kann er dir helfen? Es hilft schon bei Foren eine gewisse Anzahl an Beiträgen zu haben, außerdem nicht nur dein Link in Beitrag reinhauen.

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    55
    Danke
    1
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hi
    Haben wir bedacht. Erst ein paar Posts und immer nur link in sinnvollem Text.

    Ciao
    Martin

  4. #4
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Kann auch einem echt guten Linkbuilder passieren. Daher, versuchen eine Art Fragestellung einzubauen. So etwas wie: "Besucht diese Seite" eher vermeiden, lieber "Auf dieser Seite habe ich dies und das entdeckt, was denkt ihr darüber?".

    Ich denke sie haben vielen Themen im eigenen Ratgeber, daher wird`s ziemlich schwer was sinnvolles zu verlinken. Hast du dir die Links von anderen angeschaut? Ich denke, in so einem Forum kommst du nicht weit, mit 5 Beiträge schreiben und einen Link setzen. Auch eine andere Mail benutzen, viele schauen in dein Profil und vergleichen oder melden deinen Beitrag. Falls du eine ähnliche Nische hast, so hilft es natürlich dort aktiv zu werden und sinnvolle Beiträge zu verfassen. Nur Backlink absetzen und verschwinden ist reines Spam!

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    9 Danke erhalten in 9 Beiträgen
    Foren-Linkbuilding bedeutet nicht einfach Link hinklatschen, fertig.

    Am besten du legst dir ein ordentliches Profil an, füllst auch dir unwichtig scheinende Felder wie Hobbys, echter Name etc. aus, verwendest ein Avatar und beteiligst dich erst einmal an einigen Diskussionen.

    Wenn du natürlich einen Thread aufgreifst, der schon seit einem Jahr nicht mehr kommentiert wurde und einfach einen Link setzt, dann ist ja logisch dass selbst die unversiertesten Foren-Betreiber oder Mods dies als reine Werbemaßnahme betrachten.

    Sollte also dieses Thema schon veraltert sein, dann lege dir einfach einen zweiten Account an und schildere dein Anliegen in abgewandelter Form und antworte mit deinem ersten Account (der nun ja schon einige Beiträge hat) nach ein paar Stunden oder Tagen.

  7. #6
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Das geht aber auch einfacher. Ich persönlich sehe immer, das ich den Link per BB-Codes an den übrigen Text anpasse (farblich) die anderen Nutzer merken somit gar nicht, das ein Link gesetzt wurde, und man kann theoretisch alle Unterseiten auf einer Seite verlinken.

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Vitiligo Beitrag anzeigen
    Das geht aber auch einfacher. Ich persönlich sehe immer, das ich den Link per BB-Codes an den übrigen Text anpasse (farblich) die anderen Nutzer merken somit gar nicht, das ein Link gesetzt wurde, und man kann theoretisch alle Unterseiten auf einer Seite verlinken.
    und das klappt ???

  9. #8
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von bobi Beitrag anzeigen
    und das klappt ???
    In 90 Prozent aller Fälle schon Kannst auch smilieys verlinken.

  10. #9
    Veg
    Veg ist offline
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von martinschm Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe mal bei meinen Wettbewerbern geschaut, woher deren Backlinks so kommen und es sind einige Forenposts dabei.

    Jetzt wollte ich gleich ziehen und habe auch versucht dort Links platzieren zu lassen. Leider werden ein Teil der Links wieder gelöscht. Der Benutzeraccount des Wettbewerbers sieht von der Aktivität nicht wesentlich besser aus als der von uns verwendete.

    Hat jemand Erfahrung damit, was es braucht um bei chefkoch.de erfolgreich einen Link platziert zu kriegen?

    Ich bin mir bewußt, das dies nicht gerade White Hat ist.

    ciao
    Martin
    Hallo Martin,
    darf ich fragen, welche(s) Tool(s) du dafür verwendest? Gibt es da was kostenloses?

    Danke!

  11. #10
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Veg Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    darf ich fragen, welche(s) Tool(s) du dafür verwendest? Gibt es da was kostenloses?

    Danke!

    Bin zwar nicht Martin, aber ja, da gibt es jede Menge kostenloses, ich verwende zum Beispiel dieses hier:
    (Kann leider aus welchem Grund auch immer keine Links posten, daher einfach die leerzeichen weglassen)
    h t t p: // ww w.se o-united.de /backlink- checker/i ndex.php

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •