Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Konkurrenz einer Nischenseite durch ciao.de und co.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    318
    Danke
    37
    46 Danke erhalten in 35 Beiträgen

    Konkurrenz einer Nischenseite durch ciao.de und co.

    Hallo liebe growende Community ;D

    Ich möchte bei einer Nischenseite besonders für das Keyword "keyword test" und "keyword erfahrung" hoch ranken. Andere auf diese Nische spezialisierte Seiten gibt es nicht, dafür sind in den Top 50 viele Seiten von ciao.de, idealo.de oder test.de. Diese ranken ja offensichtlich gut, obwohl sie ein äußerst breites Themenspektrum haben.

    Meine Frage daher: Kann ich mit einer spezialisierten Nischenseite gegen diese Seiten ankommen? Von der Taktik verfahre ich ähnlich wie Peer Wandiger bei der Nischenseiten-Challenge, d.h. relativ wenig Content und Backlinkaufbau in Maßen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Meinst du Backlinkaufbau in Maßen oder Massen?

    Mit wenig Content und wenig Backlinks denke ich kommst nicht an. Mit dieser Combo düftest es aber in jeder Nische relativ schwer haben, gut zu ranken

    Ansonsten sollte dem nichts im Weg stehen. Fast jede Nische hat ciao, idealo und co mit dabei und die werden immer wieder überholt. Viel mehr stört mich im Moment dhd24.de die scheinen für mich gerade unüberwindbar

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    @ Lennard: Echt? Hatte bei DHD24 vor nem Jahr mal versuchsweise Anzeigen geschaltet, weil ich in einem Buch gelesen habe, dass man damit gut ranken könne. Hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Also mit Anzeigen schalten habe ich es noch nicht probiert, aber in den Suchergebnissen hält sich dhd24.com recht hartnäckig vor mir

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Zitat Zitat von kourty Beitrag anzeigen
    Hallo liebe growende Community ;D

    Ich möchte bei einer Nischenseite besonders für das Keyword "keyword test" und "keyword erfahrung" hoch ranken. Andere auf diese Nische spezialisierte Seiten gibt es nicht, dafür sind in den Top 50 viele Seiten von ciao.de, idealo.de oder test.de. Diese ranken ja offensichtlich gut, obwohl sie ein äußerst breites Themenspektrum haben.

    Meine Frage daher: Kann ich mit einer spezialisierten Nischenseite gegen diese Seiten ankommen? Von der Taktik verfahre ich ähnlich wie Peer Wandiger bei der Nischenseiten-Challenge, d.h. relativ wenig Content und Backlinkaufbau in Maßen.
    Aber Peers Taktik ist sicher nicht "wenig Content", sondern qualitativ hochwertiger Content. Da gibt es einen Unterschied... Der soll nämlich mit der Zeit Backlinks von ganz alleine generieren, in dem er geteilt wird...

    Hab spaßeshalber mal geschaut: Wieso ist Geld verdienen im internet - 300 euro jeden tag unter "Geld verdienen im Internet" auf Platz 1... ^^ Wert laut Xovi: über 18.000 Euro... ^^ Au weia...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    318
    Danke
    37
    46 Danke erhalten in 35 Beiträgen
    Peer rankt mit seiner Nische wirklich gut, und wie ich das mitbekommen habe, hält sich der Backlinkaufbau in Maßen. Natürlicher Backlinkaufbau ohne automatische Tools.

    Das mit dem Content ist mir schon klar, hochwertig muss auf jeden Fall sein. Aber 15-20 Artikel sind meiner Meinung nach wenig. Das mit dem Content teilen dürfte bei Peer allerdings noch keine große Rolle spielen, die Seite ist erst zwei Monate online.

    Meine Taktik betrifft vor allem die OnPage-Optimierung: Ich versuche mich nochmal an der Silo-Taktik.

    Aber das nur am Rande. ciao und co. dürften also zu schlagen sein.

  7. #7
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    13 Danke erhalten in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Thomas Rith Beitrag anzeigen
    Hab spaßeshalber mal geschaut: Wieso ist Geld verdienen im internet - 300 euro jeden tag unter "Geld verdienen im Internet" auf Platz 1... ^^ Wert laut Xovi: über 18.000 Euro... ^^ Au weia...
    Die benutzen Blackhat Techniken ^^

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    @Lennard. Die Idee hinter den Anzeigen ist/ war, dass die Anzeigen selbst gut ranken und du so Traffic für deine Seite bekommst. War aber zumindest bei mir fürn A....

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •