Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Google Update "Opfer" oder Zufall?

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger Avatar von volab
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen

    Google Update "Opfer" oder Zufall?

    Hallo,

    ich bin etwas ratlos. Meine Seite www.bluthochdrucksmptome.net rutschte beim Keyword Bluthochdruck Symptome ,von Platz 3 bzw 1 (schwankte immer hin und her) auf Platz 7. Dadurch habe ich erheblich weniger Besucher.

    Was mich aber wundert ist, dass die Seite www.bluthochdrucksmptome.com nun auf Plaz 3 steht.


    Ich habe mal auf Backlinkchecker Backlinktest.com - DAS Backlink Check Tool getestet:

    Meine Daten:
    PR 2
    32 Backlinks
    Alexa Rank: 3,240,418

    Die der anderen Seite:
    PR 0
    1 Backlink
    Alexa Rank: 22,759,677

    Außerdem habe ich erheblich mehr Content.

    War das eine Abstrafung wegen Überoptimierung?
    Was meint Ihr?

    Danke und schönen Gruß
    Volker

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Ich denke einfach, das Dein Begriff: "bluthochdruck symptome" zu selten vorkommt. Während Du diese Kombination 4 mal nutzt, macht das der Konkurrent 20 mal... Aber der hat, wie ich finde, auch etwas übertrieben... Würde aber die Anzahl definitiv steigern...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Benutzer Spaziergänger Avatar von volab
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Danke für die Info,

    ich werde mal sehen, was ich da noch machen kann.
    Allerdings will ich den Text halbwegs leserlich halten.
    LG
    Volker

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Wenn ich in den Quelltext deiner Seite schaue, fällt mir gleich auf, das da ein JavaScript (Analytics) im Head Bereich des HTML Dokuments eingefügt ist. Das würde ich in den Footer verschieben.

    Dann sind gleich 9 iframe Anzeigen von Amazon auf der Seite, die alle dofollow Links zu Amazon enthalten. Das ist nicht so optimal. Google sieh es lieber, wenn Affiliate Links mit nofollow gekenzeichnet werden.

    Matthias

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    @mgrie da hätte ich dann gleich die Frage, wo genau man in diesem iFrame das nofollow setzt, damit es den Code nicht beschädigt.

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Matthiaz
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    274
    Danke
    40
    28 Danke erhalten in 26 Beiträgen
    würde ein paar links aufbauen die seite ist ok so

    was helfen könnte wäre den alt tag zu verwenden und die url hier im Beitrag korrekt zu verlinken

  8. #7
    Benutzer Spaziergänger Avatar von volab
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Danke für die Antwort,

    mein Problem war nur, dass eine Seite mit nur einem Backlink so weit vor mir rankt. Irgendwie kann ich das nicht ganz verstehen. Aber wahrscheinlich kann man Google ja auch gar nicht verstehen.
    LG
    Volker

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lennard Beitrag anzeigen
    @mgrie da hätte ich dann gleich die Frage, wo genau man in diesem iFrame das nofollow setzt, damit es den Code nicht beschädigt.
    Das geht leider nicht, da der Code direkt vom Amazonserver kommt. Ok - man könnte das mit PHP schon machen aber ...

    Ich helfe mir immer so, das ich von Amazon das große Atikelbild verwende, und den Textlink extra. Allerdings muss ich dadurch auf die Preisangaben verzichen.

    Matthias

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •