Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Nischenseiten Domainname

  1. #1
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Beitrag Nischenseiten Domainname

    Hi,
    ich bin neu hier im Forum und bin durch die Nischenseitenchallenge hierhergekommen.
    Hab auch gleich eine Frage. Ich habe jetzt ein Produkt gefunden zu dem ich eine Seite erstellen will. Jetzt geht es an die Domainwahl. Wie wahrscheinlich bei allen Produkten ist der Name schon von Domainhändlern belegt worden. Wie wirkt es sich aufs Ranking aus wenn es zu dem Produkt noch keine Seite gibt ich aber zB nur poolheizung24.de oder poolheizung-shop.de statt poolheizung.de habe. (Möchte natürlich keine Seite über Poolheizungen machen).

    Danke für die Antworten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Das ist meines Wissens eigentlich egal für Google. Je nachdem um was für ein Produkt es sich handelt musst du dir halt überlegen, ob das mit der Zahl für den möglichen Besucher Sinn ergibt. Selbiges gilt für Shop. Ich weiß nicht was du für eine Seite im Sinn hast, aber wenn es kein Shop ist würde ich es auch nicht Shop nennen. eventuell macht etwas wie produktname-test.de oder so Sinn.
    beste Grüße
    Olli

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    306
    Danke
    15
    26 Danke erhalten in 21 Beiträgen
    ich würde eine 24 nehmen oder eine mit Bindestrich mit den wichtigen Keywords. Denke nicht das es Auswirkungen aufs Ranking hat.
    Tausche und Kaufe Links aus dem Medizin und Gesundheitsbereich

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Ein zusätzliches Wort ist meist ein guter Kompromiss, wenn die Domain NUR mit dem gewünschten Wort nicht vorhanden ist.

    Wenn DU jedoch ein Produkt als Keyword hast, musst Du eventuell überprüfen, ob Du nicht gegen Urheberrecht verstößt.

    Ansonsten würde ich auch das Produkt, bzw. die Produktbezeichnung mit einem sinnvollen Zusatznamen oder der Zahl 24 oder dem Wort "online" o.Ä. wählen.

    Sebastian

  5. #5
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Danke für die Antworten. Ich denke ich werde einfach mal die 24 Variante wählen, die eurer Meinung ja nicht so schlecht ist und sehen was passiert.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sebastian Czypionka Beitrag anzeigen
    Ein zusätzliches Wort ist meist ein guter Kompromiss, wenn die Domain NUR mit dem gewünschten Wort nicht vorhanden ist.

    Wenn DU jedoch ein Produkt als Keyword hast, musst Du eventuell überprüfen, ob Du nicht gegen Urheberrecht verstößt.

    Ansonsten würde ich auch das Produkt, bzw. die Produktbezeichnung mit einem sinnvollen Zusatznamen oder der Zahl 24 oder dem Wort "online" o.Ä. wählen.

    Sebastian
    Habe das gleiche "problem". Hätte den zusatz 24 gerne genommen aber der ist bereits überall weg. www.keyword-online.de wäre demnach eine gut Lösung in Euren Augen? Es geht um eine Produktgruppe/nische. So etwas wie teichpumpen zum Beispiel, also wäre mien domain teichpumpen-online.de
    Ist das kritisch zu sehen bzw. gibt es Abschläge?

    Aus Sicht des Suchenden würde ich v.a. mit de .de Endung schon vertrauen auf den ersten Blick haben. Wenn ich nach Techpumpen bei google geschaut hätte, wäre die url prinzipiell ja vollkommen in Ordnung und holt mich ab!?

  7. #7
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    also wäre mien domain teichpumpen-online.de
    Produkt + Online passt gut zusammen!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Denke auch, dass es bei einem speziellen Produkt, dass du bewerben willst passt. Gibt sicher Themen wo es unpassend ist, aber in dem Fall sehe ich da kein Problem. Und .de ist eh gut aus Usersicht. Also ran

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Gabor
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    187
    Danke
    14
    43 Danke erhalten in 35 Beiträgen
    Eine EMD (Exact Match Domain) rankt im Vergleich zu anderen immer noch besser und wird nicht so leicht abgestraft.
    Das ist zumindest das, was ich aus eigenen Erfahrungen gelernt habe.

    Daher baue ich meine Nischenseiten nur dann auf, wenn ich eine EMD ergattern kann. Dies erspart mir viel Zeit beim Linkaufbau.

    Es gibt noch sehr sehr viele Nischen, bei welchen die EMD noch frei ist - man muss sie nur finden
    Außerdem entstehen fast täglich neue Nischen, die nur darauf warten, ergattert zu werden.

    Bei einer Autoritätsseite wähle ich einen Namen, der als gutes Branding dient.


    Aber ich möchte hier niemanden davon abhalten, eine Domain mit "24" oder "-online" zu nehmen - es ist möglich, braucht meiner Erfahrung nach lediglich ein wenig mehr Energie und Durchhaltevermögen.

    lg
    Mein Blog | Über meine Businesses, Parkour und Lifestyle.
    Video Marketing Recherche - Hilfe ist gerne gesehen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Zitat Zitat von Gabor Beitrag anzeigen
    Eine EMD (Exact Match Domain) rankt im Vergleich zu anderen immer noch besser und wird nicht so leicht abgestraft.
    Das ist zumindest das, was ich aus eigenen Erfahrungen gelernt habe.
    Auch zufällig gerade einen US-Blog gelesen, der genau das nach Pinguin untersucht hat? Ich ja^^

    Ich denke bei der Konkurrenz, die es gibt und v.a. dem Content den ich liefern könnte wäre es nicht "so schwer" gut zu ranken. V.a. über viele andere Keywords würde ich Traffic bekommen. Ich habe mir einen eigenen Ablaufplan und Struktur für die Erstellung einer Seite erstellt. Sollte ich nicht ranken können, wird nach Zeit X der Reset-Knopf gedrückt

    Denke ich versuche es.

    Generell liegt mir persönlich nichts ferner als seiten zu erstellen, die lediglich vllt. 5 Contenseiten enthalten, eine EMD besitzen und in 2 Tagen upgeloadet sind. Mit EMD gerade in Nischenmärkten beschränkt man sich doch ziemlich auf ein Thema?

    @Linkbiuilding. Du meinst, dass du bei einer EMD immer ohne zu mixen EMA (Exact Match Anchortext) setzen kannst? Das spart Zeit, warum?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •