Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Videos von Matt Cutts hilfreich?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von danischenker
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Paraíso, Cartago, Costa Rica
    Beiträge
    339
    Danke
    56
    55 Danke erhalten in 45 Beiträgen

    Videos von Matt Cutts hilfreich?

    Hallo Leute,

    Die Videos von Matt Cutts sind ja in der SEO Szene immer viel diskutiert.
    Die einen nehmen ihre Infos direkt von dort, andere stehen den Aussagen eher zweifelhaft entgegen.

    Wie seht ihr das Ganze?
    Kann man sich auf die Infos aus den Videos verlassen?
    Oder ist das einfach nur ein Marketing-Trick von Google? Ein Kanal, um den SEOs etwas Angst zu machen?

    Eure Meinung interessiert mich...
    Wer braucht schon kostenpflichtige SEO Tools?! Wenn es 99 kostenlose gibt....

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Ist schon interessant, was er sagt, erversucht Fragen zu beantworten, gibt Antworten, die sehr gut und leicht verständlich erklärt sind. Was bleibt einem übrig? Nicht alles glauben was einer erzählt oder was in Blogs gepostet wird - die meisten schreiben voneinander ab, da ist es schwer nachzuvollziehen was richtig ist. Selber testen, dazu ist aber wissen erforderlich und natürlich viel Erfahrung. Daher, erst mal so hinnehmen und glauben, was er sagt, besser als nichts zu machen.

    Ich muss sagen, ich habe viel aus seinen Videos mitnehmen können. Vor allem für Basics sind seine Videos sehr empfehlenswert.

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Matt Cutts zeigt immer den sicheren Weg. Man kriegt mit seinen Tipps eine saubere Webseite aber in der Regel leider auch keine guten Rankings ...

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Ameer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    236
    Danke
    31
    19 Danke erhalten in 17 Beiträgen
    Ich habe eigentlich nie wirklich beachtet oder mir angeschaut, was matt cutts oder die google updates sagen.. optimiere einfach mit verstand, dann machst du nix falsch. frag dich bei jedem link: KANN ich diesen link problemlos google als "echt" verkaufen? wenn die antwort ja lautet, ja dann glückwunsch, bist auf dem richtigen weg.

  6. #5
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    Kann mich da Ameer in allen Punkten nur anschließen.

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Matthiaz
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    274
    Danke
    40
    28 Danke erhalten in 26 Beiträgen
    Man kann seine Zeit auch anderweitig verschwenden, ne quatsch manchmal gibt es was interresantes würde aber nicht jedes Video schauen der erzählt fast immer das selbe.

    Kurz gesagt, erstelle großartige Inhalte dann wirst du auch verlinkt...

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von fantasy
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    114
    Danke
    40
    39 Danke erhalten in 29 Beiträgen
    Ab und an sagt er auch mal ganz interessante Dinge... Aber stimmt schon, dass er sich größtenteils wiederholt.
    Kleiner Tipp: Auf The Short Cutts sind alle Antworten recht übersichtlich aufgelistet. Dort kann man praktischerweise auch nach T-Shirt Farbe sortieren.

  9. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  10. #8
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Ich finde die Videos eigentlich ganz gut. Klar es wiederholt sich vieles aber das ist in den Foren auch so. Manche Fragen kommen immer wieder, vor allem bei den Einsteigern. Aber von Zeit zu Zeit sind auch interessante Neuigkeiten dabei. Von daher sollte man sich schon 5 Minuten in der Woche Zeit nehmen und mal rein schauen.

    Schöne Grüße
    Thomas

  11. #9
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Zitat Zitat von fantasy Beitrag anzeigen
    Dort kann man praktischerweise auch nach T-Shirt Farbe sortieren.
    Das erklärt das neue Video
    https://www.youtube.com/watch?v=8DNzUWgHtKc

  12. #10
    Benutzer Spaziergänger Avatar von mynd
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    13 Danke erhalten in 10 Beiträgen
    Meiner Meinung nach kann man aus den aus den Videos resultierenden Reaktionen das Meiste rausziehen...Üblicherweise startet ja immer sehr schnell eine kontroverse Diskussion, die gute Anhaltspunkte für eigene Gedanken oder Nachforschungen bietet.

  13. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •