Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Nischenwebsite rankt nicht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    17
    5 Danke erhalten in 5 Beiträgen

    Nischenwebsite rankt nicht

    Hallo,

    meine Seite kinder-roller(Punkt)info rankt leider nicht bei google. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Google hat bereits 20 Seiten indexiert.
    Hoffe mir verrät jemand, was ich besser machen kann & woran es liegt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    wie alt ist die domain?
    wofür willst du ranken?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    17
    5 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Die Domain ist genauso alt wie der Blog also 2-3 Wochen. Ich würde gerne für Kinderroller bzw. Kinder-roller ranken.
    Ich habe gesehen, dass Peer (selbstaendig-im-netz.de/) seiner Nischenseite bereit's nach einer Woche oben war, deswegen mache ich mir Gedanken.

  4. #4
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    ganz ruhig bleiben felix.

    bei einigen seiten geht es schneller, bei anderen weniger schnell. stell einfach einen antrag in den webmastertools, sodass der google bot deine seite nochmals wahrnimmt und crawlt. 1-2 tage später war die seite bei mir immer auf ganz passablen positionen (für den anfang).

    du musst dabei beachten, dass peer ein profi ist und weiß, welche nische zu besetzen ist. ich habe jetzt keinen überblick über deine konkurrenz, aber bleib einfach ganz geschmeidig und warte die zeit ab. ich weiß, dass es bei der ersten seite ziemlich schwer ist und man jeden tag auf die eventuellen rankings schaut. doch das musst du versuchen abzustellen, das bringt dir keine punkte und raubt dir zeit. schreib in der zeit lieber einen weiteren artikel und setz ein paar "normale" backlinks.

    grüße
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    17
    5 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Hey,

    danke für die Antwort. Leider ist der Backlink Aufbau in dieser Nische sehr schwer, da es kaum Seiten/Blogs gibt, wo man sich einen Themenrelevanten Backlink ergattern kann.
    Mit dem Keyword Kinderrollen bin ich auf Platz 66 - irgendwas passt da nicht.

  6. #6
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    Zitat Zitat von Felix Beitrag anzeigen
    Leider ist der Backlink Aufbau in dieser Nische sehr schwer, da es kaum Seiten/Blogs gibt, wo man sich einen Themenrelevanten Backlink ergattern kann.
    Denke auch an Foren!
    Im Bereich Familie/Kinder gibt es da genug ;)

  7. #7
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Platz 66 nach 2 Wochen ist doch nun kein Beinbruch.

    Völlig normal.
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    17
    5 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Wenn Platz 66 normal ist, ist ja alles soweit in Ordnung. Ist halt meine erste Nischenseite, zur Zeit habe ich noch eine gut besuchte Gaming Seite, jedoch bin ich dort mit wenig Backlinks ganz weit oben

    Kann man OnPage Technisch denn noch etwas an der Seite optimieren?

    Liebe Grüße

  9. #9
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Zitat Zitat von Felix Beitrag anzeigen
    ...
    Kann man OnPage Technisch denn noch etwas an der Seite optimieren?
    ...
    Ja so einiges, das hängt aber von deinen eigenen Fähigkeiten ab. Du solltest aber bei den Amazon Links aufpassen. Aktuell verschleierst du sie so, das Sie gegen die Nutzungsbedingungen des Amazon Partnerprogramms verstoßen. Das kann zur Sperrung führen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    17
    5 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Hallo,

    ich dachte, man soll die URLs mit dem Plugin "verschleiern"?
    Könntest du mir ein paar Dinge sagen, die ich verbessern kann?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •