Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Nischenwebsite rankt nicht

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    17
    5 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Habe eben einen neuen Startseiten Text eingefügt, werden diesen jedoch vermutlich noch umformulieren und ein paar Informationen hinzufügen, dazu suche ich ein paar passende Bilder heraus

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Ganz ehrlich? Du ratterst alle Punkte einfach runter. Da ist keine sinnvolle Strukturierung des Textes zu erkennen? Sinnvolle Überschriften gliedern einen Text. Unter diesen Überschriften wird EIN Themenfeld behandelt.

    Dann verlinkst du aus deinem Text deine Artikel. Grundsätzlich ok, aber dabei kommen dann z.B. solche Stilblüten heraus:
    In puncto Sicherheit sollte man keine Abstriche machen, daher sollte man regelmäßig die Schrauben am Roller kontrollieren & die „Helmpflicht“ einführen. Wie findet man einen passenden Kinderhelm?
    Das ist kein stimmiger Textaufbau und es wirkt so als wolltest du mit Gewalt einfach nur den Link unterbringen.

    Wenn ich jetzt ein Suchender bin und dich via "kinderroller" bei google gefunden habe und dann diesen Text sehe würde ich sofort wieder den zurückbutton drücken und das musst du verhindern, indem du sinnvolle Abschnitte bildest. Denn ich war (fiktisch gesprochen) auf der Suche nach eine Kinderroller und hatte die Frage im Kopf: Wie viele Rollen haben die Dinger denn normal?
    Und genau diese Information muss ich beim "drüberlesen" herausfiltern können (die verwandten Suchanfragen dienen uns ja als Anhaltspunkt was der Suchende -z.B. ich- im Zusammenhang mit der suchanfrage wissen wollen könnte. Und die Information muss er/sie einfach und schnell finden. Dabei hilft die Strukturierung des Textes!).

    Es ist wie gesagt schwierig Dir das via Forum zu transportieren und vielleicht musst du einfach Zeit investieren Dich einzulesen. Von heute auf morgen und mit statischer Herangehensweise ist es zumindest am Anfang nicht getan.

    Aber alles was ich schreibe funktioniert für mich und diese Herangehensweise habe ich auch nicht am Anfang für mich gehabt, sondern habe ganz viel gelesen und durch eigene Versuche für mich anwendbar gemacht.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    168
    Danke
    8
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Wenn Gewinnerzielungsabsicht besteht ist eine Ust-IDNr. / Steuernummer verpflichtend.. les dich erstmal ein oder frag deinen Steuerberater..oder du hast ein cooles FA das deine Sichten als Hobby sieht..

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    17
    5 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Da ich noch minderjährig bin, stehe ich mit dem Familiengericht diesbezüglich in Kontakt. Dort wurde mir versichert, dass das nur "Hobbymäßig" ist.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    17
    5 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Ist der Text nun besser?
    EDIT:
    Mittlerweile ist die Seite nicht mal mehr in den TOP 100. Laut einer Hand voll SEO-Tools hat meine Seite jedoch mehr Punkte, als die Konkurrenz Seite auf Platz 8. Woran liegt das? Zudem ranken z.B. topblogs.de oder bloggerei.de höher als meine Seite.
    Geändert von Felix (28.02.2014 um 10:59 Uhr)

  6. #26
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Welche SEO Tools nutzt du denn?

    Wegen deiner Seite, es ist eine typische MFA Seite. (3 Werbeblöcke & min. 12 Amazon Links)
    Sie ist auch nicht mal besonders gut umgesetzt. Sie hat Fehler, ist langsam und mobile Geräte werden auch nicht richtig unterstützt.

    Dir fehlen auch alle Feinheiten, das HTML-Markup ist auch völlig durcheinander. Du verlinkst zB Keywords wie "diesem" oder die Bilder haben Namen wie "2014/02/Fotolia_40481215_XS-150x150.jpg".

    Oder die Überschriften:
    h1 ->Kinderroller | Die Kinderroller Infoseite
    h2 -> Die beliebtesten Kinderroller | Zusammenfassende Informationen zum Kinderroller

    strong -> Kinderroller | Arten von Kinderroller | Worauf sollte man beim Kauf achten? | Der passende Kinderroller für das gewünschte Terrain | Pflege des Kinderroller | Ersatzteile für Kinderroller | Kinderroller Sicherheit | Mit wie viel Jahren den ersten Kinderroller? | Wie hoch muss der Lenker für mein Kind sein? | Fuß- oder Handbremse?

    alternativ -> Kinderroller | Kinderroller | Kinderroller | Kinderroller | Kinderroller | Kinderroller | TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste | Blogverzeichnis | Eingetragen und geprüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de | Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de


    Das sieht alles stark nach Spam aus.

    Schöne Grüße
    Thomas

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    17
    5 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Sooo, vielen Dank für dein Feedback Thomas.
    Der Pagespeed sollte nun um 5-10 Punkte (also von 80 auf 85/90) verbessert sein, die Bilder wurden zum größten Teil umbenannt und neu hochgeladen. Laut dem w3c validator hat die Seite mittlerweile nur noch 3 Error (vorher 30). Ich hoffe, dass ich das mit dem Strong etc., also den Punkt im Thema "Spam" auch nun verbessert hab.
    Die mobile Anpassung sollte nun auch besser sein, ich habe einfach die Sidebar auf mobilen Geräten deaktiviert.

    Ist es nun besser? Der Text auf der Startseite wurde ja auch verbessert.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    17
    5 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Soo, Pagepseed liegt nun bei ~88.
    Wenn man Kinderroller googelt bin ich aber nicht in den TOP100.

  9. #29
    Benutzer Spaziergänger Avatar von bloggerchris
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    3 Danke erhalten in 3 Beiträgen
    Mit einer schnellen Seite alleine kommt man nicht auf die vorderen Suchergebnisseiten bei Google, hatte ja schon geschrieben das du deine Nischenseite für ein Keywort optimieren musst und mit dem Keywort Kinderroller wird es schwer unter die Top5 Suchergebnisse zu kommen!
    Dafür sind dann schon viele andere Maßnahmen erforderlich und bei der Konkurrenz dort oben wirst es verdammt schwer haben, ich empfehle dir dein Keywort auf "Kinderroller-Test oder Vergleich" zu fixieren und dazu passende Texte zu verfassen und zu veröffentlichen.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    17
    5 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Aber die Konkurrenz ist laut Market Samurai nicht die stärkste: Noble Samurai - SEO Competition

    Kinderroller test hat zu wenig Suchanfragen. Ich gehe davon aus, dass die Seite eigentlich locker in den TOP 100 sein müsste.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •