Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Komische Crawling-Fehler

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen

    Komische Crawling-Fehler

    Ich mal wieder... Sorry, dass ich so viel Frage, aber dafür ist das Forum ja da und ich will möglichst viel lernen .

    Leider konnte mir die Googlehilfe wieder meine Fragen nicht beantworten. Diese komischen Crawling-Fehler sind im Webmastertool hinterlegt, ich habe keine Ahnung was das bedeutet und wie ich es ändern kann.


    1

    com.google.crawl.wmconsole.fe.util.gxp.UrlItem$2@c b5b79

    404

    16.04.12

    2

    com.google.crawl.wmconsole.fe.util.gxp.UrlItem$2@5 2c7ca

    404

    15.04.12

    3

    com.google.crawl.wmconsole.fe.util.gxp.UrlItem$2@1 000e48

    404

    15.04.12

    4

    com.google.crawl.wmconsole.fe.util.gxp.UrlItem$2@1 1d05ad

    404

    15.04.12

    5

    com.google.crawl.wmconsole.fe.util.gxp.UrlItem$2@1 78b04b

    404

    14.04.12

    6

    com.google.crawl.wmconsole.fe.util.gxp.UrlItem$2@d 73226

    404

    13.04.12

    7

    com.google.crawl.wmconsole.fe.util.gxp.UrlItem$2@8 e5fe3

    404

    13.04.12

    8

    com.google.crawl.wmconsole.fe.util.gxp.UrlItem$2@1 52f25a

    404

    11.04.12

    9

    com.google.crawl.wmconsole.fe.util.gxp.UrlItem$2@1 9c223f

    404

    11.04.12

    10

    com.google.crawl.wmconsole.fe.util.gxp.UrlItem$2@4 8a1f3

    404

    11.04.12

    Kann mich jemand aufklären?

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Überfragt... ^^ Aber mein Tipp: Die haben ein Forum, wo auch Mitarbeiter ihr Unwesen treiben. Die wissen sicher Rat.
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    6 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Moin Reeny,
    genau weiss ichs auch nicht, aber der HTTP Fehlercode 404 bedeutet "Seite nicht gefunden". Du hast also eventuell einen toten Link auf deiner Seite und der Crawler ärgert sich darüber.
    Überprüf das am besten mal hier: W3C Link Checker
    Du kannst deine Seite eingeben und das Programm checkt die dann nach toten Links durch.

    Gruß
    Powerhead

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    58
    Danke
    5
    10 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Hallo Reeny,
    ich habe zufällig heute in meinem Webmastertool gesehen, dass ich da auch viele Fehler bekomme. Bei mir liegt der Grund auf der Hand. Ich habe die Seiten erstellt ohne genaue Benennung. Also domain.de/page4.html usw. . Ich habe die Homepage online gestellt ohne es zuvor zu ändern. Nach nur einem Tag war ich bereits im Google-Index. Habe natürlich mittlerweile genaue Seitenbenennungen und die sind auch im Index. Wenn man jetzt die alten Seiten sucht bzw im Browser eingibt kommt dann die 404 Fehlermeldung Seite nicht gefunden. Im Webmastertool kommt nun für die alten Seiten lauter Crawlingfehler. Mich störrt es jetzt weiter nicht, da die Seiten nicht mehr vorhanden sind und ich denke, irgendwann wird das auch Google merken.

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    6 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Hallo Holli,

    ich zweifle, dass Google das von alleine behebt. Optimalerweise legst du einen 301 redirect (moved permanently) an. Wie das in deinem Fall am besten geht, würd ich googlen. Eventuell musst du das in die htaccess eintragen. Zweiter Schritt ist dann, Google im Webmasters zu sagen, dass du die Fehler behoben hast. Es wird behauptet, dass Google auf solche Sachen, auch auf sauberes HTML und CSS achtet. Könnte also minimale Auswirkung auf das Ranking haben.

  6. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  7. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    58
    Danke
    5
    10 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    @ Powerhead: Danke für den Hinweis. Werde mal am Donnerstag das Problem angehen und berichten. Mit Permanentlinks könnte es behoben werden für Tante Google;-)

  8. #7
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    42
    Danke
    19
    7 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Habe genau das selbe Problem!

    Angeblich verweist meine Seite auch über solche kryptischen Links auf andere Seiten und ich habe keinerlei Idee wie Google auf die Adressen kommt. Ich habe das Problem auf einer sehr kleinen Seite und auch schon alle Links per Hand überprüft.
    Werde mich auch mal mit der von Powerhead beschriebenen Methode beschäftigen. Danke für den Hinweis =)

    Gruß Thomas

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Kleiner Hinweis: Es reicht übrigens auch aus, wenn Euch jemand falsch verlinkt. Ich hatte das auch von irgendwelchen automatischen Content-"Dieben", die dann falsche Links auf die Quellen gesetzt haben... Es muss also nicht an Euch oder Eurer Seite liegen.
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  10. #9
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen
    Diese Diskussion hatten wir ja schon mal in einem anderen Thread.
    Es ist sehr üblich, dass die Webmastertools solche Crawling Fehler anzeigen. Normalerweise aber nur die URLs die nicht gefunden werden und nicht solche Angaben wie bei dir.
    An sich ist das nichts schlimmes aber im Google Forum kannst du trotzdem mal fragen.
    Tipps und Anleitungen, wie man im Internet Geld verdienen kann findest du auf meiner PTC Testseite

  11. #10
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    58
    Danke
    5
    10 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Da meine Verlinkungen mit Fehler gar nicht mehr existieren, habe ich diese Fehler im Webmaster Tool behoben bzw gelöscht. Nun werden auch keine Fehler mehr angezeigt. Weil ich ja die Links selber quasi falsch gesetzt habe, sollte bei mir zumindest keine weiter Fehler im Tool auftauchen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •