Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seitentitel im Googleindex aktualisieren

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen

    Seitentitel im Googleindex aktualisieren

    Hallo zusammen,

    ich habe leider durch ein SEO Plugin bei Wordpress einen fehlerhaften Seitentitel erzeugt. D.h. der Titel kam doppelt vor und wurde auch so gelistet. Such man bei Google also nach einem Keyword, dann wird meine Seite gelistet, aber der Titel erscheint dann in der Art "Keyword - text - keyword" das Keyword wurde also noch ein zweites mal hinten dran gehängt. Den Fehler habe ich behoben und die Titel werden nun richtig angezeigt, allerdings wurde dieses nicht im Index aktualisiert. Ich habe über Webmaster tools die Sitemap aktualisiert und einen Abruf durch Googlebot gemacht.

    Kann ich die Aktualisierung irgendwie vornehmen oder beschleunigen?

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Soweit ich weis, musst da einfach abwarten, bis Google das wieder aktualisiert hat. Außer es gibt in den Webmastertools eine Option um einzelne Seiten erneut crawlen zu lassen. Aber nach 3-5 Tagen sollte das aktualisiert drin stehen. Einfach die Seite mal wieder anpingen lassen.

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    13 Danke erhalten in 10 Beiträgen
    Habe GWT auf Englisch, weiß nicht ob es auch auf Deutsch gibt, aber du kannst das hier machen:
    Auf die Website in GWT gehen und dann links auf "Diagnostic" gehen. Dann sollte es als Unterpunkt "Fetch as Google Bot" geben.
    Dann die Seite eingeben, die aktualisiert werden soll und auf Fetch drücken. Dann noch kurz warten und Submit to Index drücken

    Sollte das alles ein wenig beschleunigen.

  4. #4
    Tom
    Tom ist offline
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Tom
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    32
    Danke
    3
    4 Danke erhalten in 3 Beiträgen
    Genau, entweder in den Webmastertools "An den Index senden" nutzen (in D unter "Diagnose" --> "Abruf wie durch Googlebot"). Oder einfach über ein Wordpress Plugin eine Sitemap vorhalten. Dann wird bei jeder Änderung einer Seite die Sitemap entsprechend aktualisiert, was bei Google ebenfalls die Info über die Änderung einpflegt.
    Das spart einem die händische Arbeit in den Webmastertools... .

    Dann heißt es "warten" - noch weiter beschleunigen kann man es nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •