Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bei Google bis jetzt auf Seite 2, plötzlich nicht mehr auffindbar ?

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    10
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag

    Bei Google bis jetzt auf Seite 2, plötzlich nicht mehr auffindbar ?

    Hallo Leute,

    bin seit einiger Zeit mit dem Backlinkaufbau für eine Nischenseite beschäftigt und es hat bis jetzt ganz gut funktioniert, d.h. die Seite rutschte die letzten Tage mit bis jetzt ca 10-tägigem (nicht übertriebenem) Backlinkaufbau auf Seite 2. Jetzt bin ich gerade etwas frustriert und gar nicht mehr motiviert, weiterzuarbeiten, denn ich finde seit gestern die Seite plötzlich gar nicht mehr. Hat da auch schon einmal jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, was da schiefgelaufen ist ? Und ob es jetzt überhaupt noch Sinn macht, weiter an der Seite zu arbeiten ? Vielen Dank für eure Einschätzung !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    306
    Danke
    15
    26 Danke erhalten in 21 Beiträgen
    Wenn die Seite neu ist geht es schnell nach oben. Wenn den Link nennst kann man sich das Anschauen. Wenn du zu viele Links gemacht hast nehme ich an das du in der Sandbox bist. Sehr viele Wenn´s :-)
    Tausche und Kaufe Links aus dem Medizin und Gesundheitsbereich

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Hallo Tommy1,

    manchmal kommt es bei Google vor, das eine Webseite zwischen den Suchergebnis-Seiten verschwindet. Die ist dann weder auf Seite 1, noch auf Seite 2, aber trotzdem noch im Index vorhanden. Einfach 2-3 Tage warten.

    Gruß Matthias

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    10
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Vielen Dank für eure Antworten !...also, wenn jetzt die Seite doch in der Sandbox wäre.. 1. wie krieg ich das raus 2. krieg ich die Seite da wieder raus ?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Google Webmastertools. Da wird dir gesagt, wenn was mit der Seite nicht stimmt.

  6. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  7. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    10
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Danke auch dir für die Antwort. Habe ich jetzt mal so gemacht mit dem Webmaster Tool und gesehen, dass die Seite wohl noch im google Index ist. Bin ich schon mal etwas beruhigter ...

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Ich habe auch schon meine Schreckerfahrungen hinter mir. Gestern oder Vorgestern ist meine Seite permanent in den Listen geschwankt. Das ist kein Grund zur Beunruhigung. Die wird sich auf nem gewissen Platz einpendeln, solange du nicht gegen irgendwelche Google Richtlinien verstößt

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Hallo Tommy,

    gibt es was neues von deinem Ranking?

    Meine Seite war auch für ein paar Tage aus dem Index verschwunden, ist aber ein paar Tage später wieder aufgetaucht.

    Wenn man den Fachmagazinen wie Website Boosting glauben kann, wird demnächst ja eh eine Google-Revolution stattfinden.

    Ich bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommt.

    Viele Grüße
    Sven

  10. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  11. #9
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    10
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Hallo, also, die Seite finde ich wieder , aber nur eine Unterseite (Über uns) auf Seite 3 von google... meine Hauptseite mit dem Hauptkeyword gar nicht mehr ...also keine Ahnung...muss aber dazu sagen, dass ich echt der volle Anfänger bin und ich seit gestern auch an der Meta Description und Meta Keywords sowie den Title Tags absolut rumgearbeitet hab.. ich dachte eher ich habs besser gemacht als es vorher war... aber ist wohl nicht so.. und obwohl ich seit ca 1-2 Wochen(keinen übertriebenen) Linkaufbau mache, zeigt es mir bei Seitenreport 0 Backlinks an ?? Also ich mach jetzt mal weiter und dann mal sehen... werde euch berichten ;-) .. danke dir jedenfalls auch für dein Kommentar !

  12. #10
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Wenn du mit dem Backlinkaufbau nicht übertrieben hast, musst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Einfach mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Wenn die Meta Description jetzt deine Keywords enthält und die richtige Länge hat, kannst du da normalerweise auch nichts falsch gemacht haben.

    Die Backlinks werden nicht direkt von Google aufgespürt. Bei manchen Backlinks geht es sehr schnell und andere brauchen eine halbe Ewigkeit, bis sie im Index auftauchen. Theoretisch könntest du diesen Prozess beschleunigen, indem du zum Beispiel deine Backlinks bookmarkst. Ich bin aber kein Freund von solchen Beschleunigungsmaßnahmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •