Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sandbox?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Ameer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    236
    Danke
    31
    19 Danke erhalten in 17 Beiträgen

    Sandbox?

    Hallo Bergsteiger,

    es geht um mein Projekt arganoel360 dot net.

    Die Website war vor ein paar Wochen in den Top 20 mit dem Hauptkeyword, danach ist sie verschwunden.. Ist noch indexiert, aber Rankings sind so gut wie keine da. Die Domain wurde für das Projekt registriert, also neu für die Tante.

    Meine Fragen..

    1. Handelt es sich hierbei zu 100% um die Sandbox?
    2. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, um da wieder rauszukommen? Man liest ja 3 Monate bis 1 Jahr, aber wie sind eure Erfahrungen?

    Ich werde weiterhin relevante Backlinks aufbauen, damit die Seite irgendwann wieder rankt..

    Lt. Google wurde die Seite übrigens nicht manuell abgestraft (Habe einen Antrag gestellt gehabt, die Website nochmal zu prüfen.)

    Danke für eure Meinungen!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    437
    Danke
    102
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    habe gerade das gleiche mit einer .me Domain.

    bis auf platz 15 nach vorne gekommen und seit ein paar tagen verschwunden. Domain ist aber noch keine 2 Monate alt, daher gehe ich mal davon aus, dass sie in kürze wieder kommt. mal sehen und abwarten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Tim Rehfeld
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    136
    Danke
    31
    62 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Bereits ein kurzer Check sagt mir, dass Du fast keine Variation im Anchor-Text hast, sondern immer Dein Hauptkey verlinkst. Das sieht alles andere als natürlich aus. Das muss nicht der alleinige Grund sein, hat aber sicher dazu beigetragen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von imwebsein
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    176
    Danke
    5
    53 Danke erhalten in 40 Beiträgen
    Du wirst den Newbeebonus verloren haben. Außerdem sieht deine Stark Keyword Spammy aus. Vor allem bringt es dir so nichts wenn du auf jeder Seite massenhaft Arganöl unterbringt, so weiß Google gar nicht welche deiner 30 Seiten er zu diesem Key ranken lassen soll.

    1 Seite = 1 Keyword
    imwebsein GmbH Online Marketing Agentur | Suchmaschinenoptimierung (SEO)✔ Suchmaschinenmarketing (SEM)✔ Social Media Marketing (SMM)✔ Seminare und Fortbildungen✔

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von SEO-Diaries
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Westerkappeln
    Beiträge
    241
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Die Sandbox kommt nur dann, wenn du ein junges Projekt hast. Bei dir sieht es eher nach Pinguin aus. Die anderen scheinen das ja auch quasi schon zu bestätigen. Bei einem Projekt von eisy war es so, dass die Domain für ein paar Wochen weg war und dann plötzlich wieder top Platzierungen hatte. Könnte bei dir (euch) ebenfalls der Fall sein. Überprüf mal deine Backlinks und schau in WMT nach, ob da nen blauer Brief hinterlegt ist.

    PS: bei der Sandbox wird die Website komplett deindexiert. Solange du noch Seiten im Index hast, kann diese es nicht sein.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von imwebsein
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    176
    Danke
    5
    53 Danke erhalten in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von SEO-Diaries Beitrag anzeigen
    Die Sandbox kommt nur dann, wenn du ein junges Projekt hast. Bei dir sieht es eher nach Pinguin aus. Die anderen scheinen das ja auch quasi schon zu bestätigen. Bei einem Projekt von eisy war es so, dass die Domain für ein paar Wochen weg war und dann plötzlich wieder top Platzierungen hatte. Könnte bei dir (euch) ebenfalls der Fall sein. Überprüf mal deine Backlinks und schau in WMT nach, ob da nen blauer Brief hinterlegt ist.

    PS: bei der Sandbox wird die Website komplett deindexiert. Solange du noch Seiten im Index hast, kann diese es nicht sein.
    Sry aber das ist kompletter [entschärft ^^..ich sag mal Mist]... Ich weiß nicht wie du auf die Annahme kommst eine Seite würde deindexiert?
    Die "Sandbox" ist ein Google Patent: Google Sandbox Patent

    Wenn Seiten mal weg sind, ist dies unter Google Dance bekannt, welches aber auch ein Sandbox Ausfluss sein kann. Du bringst hier echt schön viele Sachen durcheinander....
    Geändert von imwebsein (06.08.2013 um 11:49 Uhr)
    imwebsein GmbH Online Marketing Agentur | Suchmaschinenoptimierung (SEO)✔ Suchmaschinenmarketing (SEM)✔ Social Media Marketing (SMM)✔ Seminare und Fortbildungen✔

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von SEO-Diaries
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Westerkappeln
    Beiträge
    241
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Zitat Zitat von imwebsein Beitrag anzeigen
    Sry aber das ist kompletter [entschärft ^^..ich sag mal Mist]... Ich weiß nicht wie du auf die Annahme kommst eine Seite würde deindexiert?
    Die "Sandbox" ist ein Google Patent: Google Sandbox Patent

    Wenn Seiten mal weg sind, ist dies unter Google Dance bekannt, welches aber auch ein Sandbox Ausfluss sein kann. Du bringst hier echt schön viele Sachen durcheinander....
    Vielleicht hast du sogar Recht und ich vertue mich gerade ganz kräftig. Ich kann jetzt leider nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen, aber soweit ich das von anderen mitbekommen habe, ist die Sandbox nicht mit den üblichen Updates zu vergleichen. Hinter der Sandbox steckt ein anderer Algo als es z. B. beim Pinguin oder Panda der Fall ist.

    So, wie ich die Sandbox verstanden habe, greift sie nur bei jungen Domains. Ich habe noch nie davon gehört, dass eine ältere Domain in die Sandbox gesetzt wurde. Du kannst mich aber gerne eines besseren belehren Dein Artikel dazu ist übringens sehr interessant. Trotzdem hätte ich gern einen Beweis dafür, dass eine ältere Domain da reingerutscht ist. In der Regel werden diese doch eher von den anderen Updates getroffen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von imwebsein
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    176
    Danke
    5
    53 Danke erhalten in 40 Beiträgen
    Unsere eigene Domain ist beim ersten Relaunch 2012 reingefallen, die Änderungen waren einfach zu signifikant. Das Patent unterscheidet doch auch in keinster Weise das alter einer Domain.

    Du redest von grundlegend Unterschiedlichen Dingen:

    Junge Seiten - Ist eher Wegfall Newbeen-Bouns
    Sandbox
    Updates
    imwebsein GmbH Online Marketing Agentur | Suchmaschinenoptimierung (SEO)✔ Suchmaschinenmarketing (SEM)✔ Social Media Marketing (SMM)✔ Seminare und Fortbildungen✔

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von SEO-Diaries
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Westerkappeln
    Beiträge
    241
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Ok, dann will ich nichts gesagt haben. Mir war das bis jetzt nicht so bewusst gewesen.
    SEO aus Leidenschaft http://www.seo-diaries.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •