Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Keyword mit LEERZEICHEN ein anderes als ohne?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen

    Keyword mit LEERZEICHEN ein anderes als ohne?

    Ich habe ein vermeintlich ganz rudimentäre Frage, stehe aber aufm Schlauch^^

    Also ich habe ein Keyword, dass aus 2 Hauptwörtern besteht. Nun die Frage, wenn User bei google suchen gibt es unterschiedliche Ergebnisse bei eingaben wie dieser:

    baumhaus
    baum haus


    oder schließt das eine das andere mit ein?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Ja, es gibt unterschiedliche Ergebnisse, bzw. kann es sein, dass du je nach Schreibweise auf unterschiedlichen Plätzen stehst.

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen
    ja definitiv.
    Auch die Reihenfolge der Keywords spielt eine Rolle also "Haus Baum" wäre wieder etwas anderes
    Tipps und Anleitungen, wie man im Internet Geld verdienen kann findest du auf meiner PTC Testseite

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Und um festzuhalten, wenn ich gerne für beide geranked wäre müsste ich wohl auch content mit beiden Schreibweisen anbieten?

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen
    kurz gesagt: ja

    Du wirst vermutlich bei der schreibweise am besten ranken, die du am häufigsten verwendest
    Tipps und Anleitungen, wie man im Internet Geld verdienen kann findest du auf meiner PTC Testseite

  6. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  7. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Alles klar, vielen Dank.

    Es macht halt auch in meinen Augen nicht viel Sinn für beides ranken zu wollen! Fokus ist alles!

  8. #7
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen
    Sehe ich auch so. Wenn du bei einem natürlich eine Feste #1 Position hast kann man ja immer noch was machen
    Tipps und Anleitungen, wie man im Internet Geld verdienen kann findest du auf meiner PTC Testseite

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Constantine,

    bei diesem Keyword und nur einer Schreibweise zusammen und auseinander würde ich sogar soweit gehen und sagen, dass Du beides gleichzeitig anvisieren kannst, da es sich hier ja nur um eine andere Schreibweise und nicht um ein anderes zusätzliches Wort handelt.

    Die Domain sollte dann vorzugsweise zusammengeschrieben sein - so kann Google direkt beide Keywords aus der Domain ableiten.

    Weil Du die Anchor-Texte sowieso variieren solltest, bietet es sich auch an, diese Variation zu wählen.

    Sebastian

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Oh, noch ein Thread zum Thema. Wir hatten es dort auch schon von der Zusammen- oder Getrenntschreibung:
    Ist die Domain-Endung für SERP Ranking noch relevant? Bitte nur eigene Erfahrungen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •