Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was ist da in der Webmasterzentrale los?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen

    Was ist da in der Webmasterzentrale los?

    Hallo ihr,

    ich hatte laut Webmasterzentrale für meine Seiten Ebookautorin.de und Schilddruesen-unterfunktion.de jeweils Backlinks von über 90 verschiedenen Domains.

    Bei Ebookautorin.de ist das auch unverändert so. Aber für die Schilddrüsen-Seite werden neuerdings nur noch 37 Backlink-Domains angezeigt! Die Webkataloge sind z.B. alle weg (habe ich für die andere Seite nicht genutzt), aber auch diverse Backlinks aus Blogkommentaren (sind bei Ebookautorin.de noch da). Aus dem Everestforum wird nur ein einziger Backlink gezählt, für Ebookautorin.de aber 72.

    Weiß jemand mehr dazu?

    Viele Grüße
    Irene

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Ist bei mir auch so. Bei Vielen Domains sind nur noch 20% der eigentlichen Backlinks vorhanden, bei anderen noch alle.

    Vermutlich baut Google die Daten gerade wieder neu auf. Kommt öfter mal vor.

    Grüße

  3. #3
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag

    AW: Was ist da in der Webmasterzentrale los?

    Es scheint ein Bug in den webmaster Tools zu geben, es sind einfach alle Links zur Hauptseite weg. Das ist wohl bei vielen (allen?) so.

    Im Webmaster Tool help forum haben sich Google Mitarbeiter geäußert, es handelt sich nur im ein Darstellungsproblem im Tool und hat keine Auswirkung auf den Index.

    Wird wohl in den nächsten Tagen behoben werden, kein Grund zur Panik

  4. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  5. #4
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag

    AW: Was ist da in der Webmasterzentrale los?

    Hier noch der Link zum produktforum:

    http://productforums.google.com/foru...rs/_r3YwCyJvB4

    Zitat Googles John Muller:

    " Thanks for the report, Anne (and thanks for escalating, Stevie!). This looks like an issue with how the data is displayed in Webmaster Tools, it shouldn't affect your site's crawling, indexing or ranking. I don't have any specifics at the moment, but the team is looking into the details to see what we can do here. Thanks for your patience & sorry for the confusion!"

  6. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    64
    Danke
    5
    8 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Hattest du denn eine Aufstellung von den Backlinks? so könntest du sie zur Not manuell nachprüfen. Denke das es möglich ist das deine Quellen beim letzten Update abgestraft wurden.
    Das dürfte gerade bei den Webkatalogen der Fall sein!
    Mein erster web-Auftritt http://haarausfall-frauen.info

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.489
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Bei mir sind alle möglichen Links weg von Forenlinks (die ich nicht selbst gepostet habe) über Blogverzeichnisse bis Webkataloge. Wird in ein paar Tagen wieder normal sein.

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Ja, mittlerweile ist auch bei der anderen Seite Kahlschlag... wird schon wieder werden.

  9. #8
    Benutzer Spaziergänger Avatar von tomateneis
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    81
    Danke
    7
    13 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Scheint so daß der fehler behoben wurde. Bei mir wird alles wieder richtig angezeigt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •