Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Facebook - Teilen / Like / Empfehlen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen

    Facebook - Teilen / Like / Empfehlen

    Hallo,
    ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, welcher der drei Optionen wohl am geschicktesten ist. Auf meiner Seite benutze ich das 2-Click Social Media Plugin, das den neusten Datenschutzrichtlinen entspricht, aber da kann man Artikel nur mit Empfehlen, aber nicht direkt teilen.
    Wenn ich einen Artikel teile erscheint er immer groß auf meiner Pinnwand, aber die Empfehlungen sind immer ganz klein als Textlink zu sehen. Ebenso wie die Like´s.

    Was ist eurer Ansicht nach die beste Option, um seine Artikel auf Facebook zu verlinken?

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    42
    Danke
    19
    7 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Hallo Lennard,

    Artikel oder Videos zu teilen, dürfte meines Erachtens die beste Möglichkeit sein, um Content in Facebook zu verbreiten bzw. verbreiten zu lassen. Wie du schon sagst ist hier vor allem die Größe der Darstellung eher ein Garant dafür, dass Freunde der jeweilige Person den Post/Share auch wahrnehmen!

    Immerhin ist ja auch der Grundgedanke des Teilens, andere Leute auf etwas Besonderes aufmerksam zu machen.
    Liken ist meiner Meinung nach eher eine Art Feedback oder eine Möglichkeit, seine eigenen Interessen öffentlich kenntlich zu machen.

    Leider kann ich dir bei dem Plugin-Problem nicht direkt helfen, da ich davon ausgehe das du WP benutzt und ich selber Wp nicht nutzte.
    Ich bin mir aber sicher, dass es weiter Plugins gibt die diese Funktion unterstützen, aber bei denen wird wahrscheinlich gegen die Datenschutzrichtlinie verstoßen.

    Ist die ganze Diskussion von wegen Social-Media-Buttons und Datenschutz eigentlich vom Tisch? Meines Wissens sind die 2-Klick Varianten auch nicht ganz abmahnsicher.

    Gruß, Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Da bin ich mir auch nicht sicher. Aber aufjedenfall wird es ein bisschen schwieriger, da ne Abmahnung für zu erteilen, als mit dem permanenten Share Button. Aber da wäre ja dann noch Amazon und Google, die fröhlich gegen die Richtlinien verstoßen.

    Hat eigentlich schon jemand mit dem Datenschutzkonformen Adsense erfahrungen gemacht?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Haben Amazon und Google Ihren Sitz in Deutschland? ... Das Datenschutz-Gedöns ist rein "germanmade", betrifft als nur Webmaster, die in Deutschland ansässig sind.

    Was meinst Du mit "Datenschutzkonformen Adsense"?

    Ich warte auch auf eine vernünftige "Share"-Lösung. Solange das ungeklärt im Raum steht, verbanne ich es.
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Naja ich finde der kleine Datensammler Facebook ist als Werbenetzwerk recht wichtig. Und daher sollte so ein Banner doch schon auf die Homepage und wenn er nur dafür da ist, seinen Beitrag schnell selbst bekannt zu machen, ohne lange rumkopieren zu müssen (das war meine erste intention ) Aber gibt ja leider keinen guten Datenschutzkonformen Share Button.

    Zu Adsense habe ich entweder hier im Forum, auf irgend nem Blog oder in nem Magazin gelesen, dass Google da eine Datenschutzkonforme Version von Adsense anbieten würde...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •