Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blogverzeichnisse - Eine Übersicht!

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger Avatar von mirabeau
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Danke
    9
    60 Danke erhalten in 27 Beiträgen

    Blogverzeichnisse - Eine Übersicht!

    Ahoj Folks, hallo Welt, liebe Leser,

    ich habe in den letzten Wochen wieder einige spannende Projekte an den Start gebracht und bin im Eigentlichen recht zufrieden mit der Entwicklung. Jeder kennt das Prozedere und deshalb möchte ich nun auch keine großartigen Hinweise zur Vorgehensweise vom Stapel lassen, sondern lediglich auf eine kleine Sammlung hinweisen.

    Ich betreibe für nahezu all meine Projekte Linkaufbau und bin daher immer auf der Suche nach frischen Blogverzeichnissen, Webkatalogen und natürlich Artikelverzeichnissen. Es ist mühsam, aber in den kleinen Nischen funktioniert das alles immer noch tadellos.

    Dabei fiel mir allerdings auf, dass es im Netz kaum sinnvolle Übersichten in puncto Blogverzeichnis gibt. Ich selbst nutze dafür immer eine Exceltabelle, die in den Jahren gewachsen ist, aber online findet sich kaum etwas. Was wohl auch der Grund ist, warum solche Blogverzeichisse in diesem Forum noch keinen eigenen Thread genießen.

    Deshalb habe ich mich entschlossen, meine Übersicht allen anderen zur Verfügung zur stellen und möchte auch die Forenmitglieder daran teilhaben lassen und hoffe, dass sie dem ein oder anderen Marketer dabei hilft, die ersten Links zu setzen. Schadet ja wahrscheinlich nicht.

    Blogverzeichnisse - Eine Übersicht.

    Hinweise zur Übersicht

    Die Liste der Blogverzeichnisse lässt sich bequem nach den eigenen Vorstellungen sortieren und enthält bis dato rund 50 Verzeichnisse. Dabei können wir zwischen Alexa-Rank, PageRank und Domainalter wählen und uns so das Beste heraussuchen. Auf die Sichtbarkeit habe ich dabei absichtlich verzichtet, da ich zwar versuche, die Übersicht zu erweitern und aktuell zu halten, aber dieser Wert einfach zu häufig wechselt. Das würde ich schlicht und ergreifend nicht schaffen und die Angabe wäre eher nichtig.

    Außerdem freue ich mich natürlich über einen Forenbacklink, doch darum geht es im Grunde gar nicht. Eigentlich wollte ich die Liste nur teilen und habe sie deshalb hier nochmals als Excel-Datei aufbereitet.

    Blogverzeichnisse als Excel-Datei

    Hinweis: Da ich hierbei allerdings nur die bestehende HTML-Tabelle exportiert habe, die ich angelegt habe, möchte ich mich für die Darstellung entschuldigen. Die URL der Blogverzeichnisse steht eben als HTML-Fragment da und hier ist ein wenig Eigenarbeit notwendig. Aber gut...

    Deine Mithilfe

    Wie ich gesehen habe, gibt es im Bergsteiger-Forum einen ähnlichen Thread für Artikelverzeichnisse, wo regelmäßig neue Perlen gepostet werden. Ich würde mich freuen, wenn meine Übersicht weiter wachsen könnte und auch Du noch Deinen Teil beisteuern würdest.

    Ich würde im Gegenzug die Excel-Datei auf dem neuesten Stand halten und ein wenig ansprechender gestalten. Das hier ist eher als Übergangslösung zu verstehen, da ich davon ausgehe, dass in wenigen Tagen noch ein paar Links eintrudeln. Ge'?

    Beste Grüße, viel Erfolg bei all Euren Projekten.
    Cheers!

  2. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  3. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von SEO-Diaries
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Westerkappeln
    Beiträge
    241
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Eine ähnliche, aber sicherlich schon leicht veraltete Version hab ich im März 2012 auf die Beine gestellt: Webkataloge | SEO-Diaries. Schade ist nur, dass diese Listen nicht lange gültig sind, da immer mehr Kataloge schließen und die Auswahl an guten Katalogen schwindend gering ist.
    SEO aus Leidenschaft http://www.seo-diaries.de

  4. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Reinhardshagen
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Die Liste ist super, was aber noch cool wäre welche ein Mini-Banner oder Backlink wollen.
    Meine Firma findest du unter weddig-keutel.de. Der Kinder und Babyblog ist baby-rabatte.de unter der zu erreichen. Neu: DER Bierzapfanlage Test

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #4
    Benutzer Spaziergänger Avatar von mirabeau
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Danke
    9
    60 Danke erhalten in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von marketier Beitrag anzeigen
    Die Liste ist super, was aber noch cool wäre welche ein Mini-Banner oder Backlink wollen.
    Danke für die Anregung. Das ist mit Sicherheit ein wichtiger Aspekt, den ich vollkommen unterschlagen habe. Ich werde in den nächsten Tagen dieses Detail in die Blogverzeichnisse-Liste integrieren.

    Cheers.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •