Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Software die Website und Google prüft

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Frenkendorf CH
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Software die Website und Google prüft

    Hallo zusammen
    Ich hab im Internet gesucht nach SEO Software und weiss nicht so recht was ich nehmen soll.
    Am liebsten wär natürlich was kostenloses oder ein Programm das man auch einige Tage testen kann bevor man es kauft.
    Und ich weiss auch nicht ob es sowas gibt (bin totaler Newbie in Sachen SEO)

    Bisher suche ich zu meinen Seiten passende Begriffe die möglichst viel in Google gesucht werden, und versuch die Seite anzupassen (Texte, Überschriften, Bild Alternativtexte, Keyword Dichte usw.)

    Ich benutz dazu eigentlich Google Keyword Tools und die Communic8 Website um das ein bisschen zu prüfen.
    Die Ergebnisse in Google seh ich immer relativ spät, das kann einige Tage bis einige Wochen dauern.
    Daher die Frage, gibt es ein Programm das mir die Richtung der Platzierung der Suchergebnisse ungefähr voraussagen kann ?
    Welche Programme dazu nutzt ihr ?

    Danke für die Infos
    Gruss, Tom

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Dass kannst Du eine Zeit lang ausprobieren... Keyword Analysis Tool - Market Samurai

    Aber eine Googleverhersage wirst Du, glaube ich, nirgends finden...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von SEO-Diaries
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Westerkappeln
    Beiträge
    241
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Eine Vorhersage wird natürlich schwer, aber mit der kostenlosen Version von SEOlytics kannst du bestehende Seiten gut prüfen. Als Alternative von Market Samurai kann ich dir auch das AddOn von SEOquake empfehlen. Ich nutze das Addon für die Wettbewerbsrecherche sowie für die Keyworddichte (die ja eigentlich lt. Karl tot ist ).

    Falls du noch ein Tool suchst, mit dem du Description und Title-Länge überprüfen kannst und auch Broken Links findest, da würd ich SEO Frog empfehlen.
    SEO aus Leidenschaft http://www.seo-diaries.de

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Frenkendorf CH
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hallo zusammen
    danke für die Links, habe mich mal bei SEOlytics angemeldet und weiss noch gar nicht wie das geht. Hab die Domain aufgenommen und ein Keyword gespeichert. Mal sehen wie und was für Informationen ich da rausholen kann, ob dieses Tool mir jetzt sagt wie ich die Seite auf die entsprechenden keywords optimieren kann oder so.
    Ich wusel mich mal durch ^^

    Gruss, Tom

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von SEO-Diaries
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Westerkappeln
    Beiträge
    241
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Hey Tom,
    ich hab damals einen Beitrag zu SEOlytics Starter verfasst. Sind auch einige Screens dabei, die dir vielleicht bei deinem weiteren fortgehen helfen SEOlytics Starter - ein Blick hinter die Kulissen - SEO-Diaries. Ansonsten kannst du mich auch gerne fragen. Ich nutzt das Tool regelmäßig und kenn mich soweit ganz gut damit aus
    SEO aus Leidenschaft http://www.seo-diaries.de

  6. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Frenkendorf CH
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    bin schon seid einigen Minuten auf dieser Site

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.489
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Hol dir doch Market samurai. Kannst du noch10 oder 14 Tage testen kostenlos und gibt dir einen guten Überblick über die Top 10

  8. #8
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Frenkendorf CH
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hallo zusammen
    Hab mal das SEOLytics angetestet (ein bisschen), und mich gewundert das ich überhaupt keine Daten reinbekomme.
    Ich nehm an das liegt daran das ich nur eine Keyword Gruppe, nämlich "Online Shop erstellen" eingepflegt hab, die bis jetzt aber noch gar nicht in Google erscheint, warum auch immer. Ich hab nun eine neue Keyword Gruppe eingefügt, da lieg ich auf Platz 5 mit diesem Produkt. Dauert ein bisschen die Daten da wohl erscheinen. Ich finde das ein interessantes Tool um zu verfolgen wie sich die Positionen verändern von den Seiten die man mit den entsprechenden Keywords pushen will (jahaa, optimieren wäre wohl der angenehmere Ausdruck ^^).

    Nun aber nochmals zu meiner ersten Frage in diesem Posting.
    Bei SEOLytics habe ich nichts gefunden, um eine Seite selbst mit den entsprechenden Keywords gegenzuprüfen. Also irgend ein Tool, wo ich Keywords eingebe, die URL der Seite und das mir dann ausgibt, joa, könnte was werden, oder nee, mach Dir nochmals Gedanken über den Text, Headlines, Alt Texte usw.

    Gibts sowas ? Ist das in SEOLytics enthalten ?
    Oder ist das in Market Samurai ? Da hab ich noch nicht reingeschaut.

    Grüsse, Tom

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.489
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Sowas gibt's bei MS nicht. Dort kannst du lediglich die Konkurrenzsitutation in den Top 10 zu einem Keyword deiner Wahl prüfen, sowie das Ranking deines Seite zu einem Keyword überwachen (Zu letzterem erhältst du wöchentlich aktualisierte Daten).

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von imwebsein
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    176
    Danke
    5
    53 Danke erhalten in 40 Beiträgen
    Die meisten Tools sind für größere Seiten ausgelegt.

    Xovi und Wise bieten ein gutes Preis Leistungsverhältnis und vor allem auch Daten für kleinere Seiten
    imwebsein GmbH Online Marketing Agentur | Suchmaschinenoptimierung (SEO)✔ Suchmaschinenmarketing (SEM)✔ Social Media Marketing (SMM)✔ Seminare und Fortbildungen✔

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •