Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Backlinkquellen: Social Bookmarks

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Ich kenne die Dinger nur vom Hörensagen. Wie nutzt man die eigentlich? Wirft man da nur einen Link ein und der Rest geht automatisch, oder bestimmt man auch die Überschrift, den Linktext oder sonstwas?

    Glaubt ihr, dass es mehr bringt, wenn es ein deutschsprachiger Dienst ist? Und ist es wichtig, welchen Usernamen man wählt?

    Delicious sieht ja inzwischen fast aus wie ein richtiges Magazin mit den hochgeladenen Fotos... ich nehm lieber was Einfaches.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    306
    Danke
    15
    26 Danke erhalten in 21 Beiträgen
    DoFollow
    technorati.com 9
    sourceforge.net 9
    bloglines.com 9
    slashdot.org 9
    reddit.com 8
    mixx.com 8
    digg.com 8
    flokd.com 7
    furl.net 7
    blinklist.com 7
    foxiewire.com 7
    connotea.org 7
    wikio.com 7
    mybloglog.com 7
    multiply.com 7
    rollyo.com 7
    popurls.com 7
    blogpulse.com 7
    kwoff.com 6
    kaboodle.com 6
    scoopit.co.nz 6
    memori.ru 6
    mybookmarks.com 6
    feedmarker.com 6
    squidoo.com 6
    spurl.net 6
    dzone.com 6
    spotback.com 5
    designfloat.com 5
    favoor.com 5
    givealink.org 5
    sitejot.com 5
    searchles.com 5
    bloghop.com 5
    pageactive.org 5
    myvmarks.com 5
    myhq.com 5
    indianpad.com 5
    linkagogo.com 5
    mobiseer.com 5
    quadriot.com 5
    butterflyproject.nl 4
    connctedy.com 4
    easybm.com 4
    a1-webmarks.com 4
    blogmarks.net 4
    bookmarks.oneindia.in 4

    NoFollow
    librarything.com 8
    del.icio.us 8
    2collab.com 8
    mister-wong.cn 7
    mister-wong.com 7
    mister-wong.es 7
    mister-wong.fr 7
    mister-wong.ru 7
    friendfeed.com 7
    citeulike.org 7
    bibsonomy.org 6
    lilisto.com 6
    simpy.com 6
    clipmarks.com 6
    faves.com 6
    jumptags.com 6
    blogcatalog.com 6
    netvouz.com 5
    de.lirio.us 5
    secondbrain.com 5
    wists.com 5
    clipclip.org 5
    gaia.com 5
    url.org 5
    dropjack.com 5
    bobrdobr.ru 4
    bookmarks.ph 4
    Tausche und Kaufe Links aus dem Medizin und Gesundheitsbereich

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #13
    Benutzer Spaziergänger Avatar von tomateneis
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    81
    Danke
    7
    13 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Wie macht ihr das eigentlich?

    Erstellt ihr "einen" Account und meldet dort mehrere eurer Seiten unter dem Account an oder sollte man lieber für jede neue Seite einen neuen Account erstellen?

  5. #14
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Also ich mache mir einen Account pro Nische. Ob das so richtig und gut ist weiß ich ehrlich gesagt aber nicht

  6. #15
    Benutzer Spaziergänger Avatar von tomateneis
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    81
    Danke
    7
    13 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Ich hab mal gelesen am besten ist es wohl wenn man mehrere Seiten aus verschiedenen Bereichen verlinkt. Allerdings hab ich keine Lust für "fremde" Seiten irgendetwas zu schreiben. Das kann dann ja ganz schön ausarten in Arbeit.

    Da ich vom wohl vom Google Update getroffen wurde bin ich zur Zeit etwas paranoid was das Linkbuilding angeht.

  7. #16
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    bin auch mit meiner einen Seite von Platz 1 + 3 ins Nirvana befördert worden. Bin mir aber nicht sicher ob das dank des Updates ist, da es einige Zeit später war.... Naja momentan stehen erstmal andere neue Projekte im Vordergrund bevor ich mich um den Patienten kümmern kann
    Aber sau ärgerlich auf jeden Fall....

  8. #17
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Hape
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    68
    Danke
    10
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Hi,

    hier mal eine Frage von einem "normalen" User und ohne SEO Rucksack hintendrauf.

    Ich möchte mir Backlinks aufbauen. Einmal um Leser auf meine Seite(n) aufmerksam machen, und einmal aufgrund der vielen Empfehlungen der Experten, Foren, SEO Seiten, dass dies das A&O für eine starke Google Präsenz ist. Auch, gezwungener Maßen, um Contentlinks zu einem höheren Preis zu verkaufen. Die Anbieter schauen auf eine starke Backlinkstruktur. So meine Erfahrungen.

    Jetzt kümmere ich mich intensiver um das Thema und durchforste das Forum um Tipps zu finden. Jetzt bin ich auf dieses Thema gestoßen und stelle mir die Frage:

    Ist wirklich auch nur ein einziger Anbieter aus diesen Listen es Wert, sich dort zu verlinken?

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin dankbar für die Tipps und Empfehlungen, und habe mit Sicherheit auch wesentlich weniger Ahnung vom Linkaufbau und SEO als die meisten der Forenmitglieder hier, aber

    - welcher normale User schaut sich diese Webseiten (hier die Social Bookmarks) an. Ich kenne keinen "normalen" User (ich habe mal in meiner Firma rumgefragt - Männer,Frauen, Jung, Alt - ist nicht empirisch valide, aber eine Aussage). Die haben für den deutschen Markt doch keinen Wert. Und da der "normale" User ja ca. 98% der User ausmacht, bin ich doch sehr skeptisch. Leser bekomme ich dadurch keinen einzigen.

    Jetzt kann man sagen, oder ich höre immer sagen, ein Link, ist ein Link, ist ein Link. Du bekommst davon zwar keine Leser, hast aber einen Backlink.

    - ok, aber dann wird doch Google irgendwann, wenn sie es nicht schon getan haben, diese Backlinkstruktur "abstrafen" weil sie alles andere als Sinnvoll ist. Was macht es für meine deutsche Reiseseite Sinn einen Backlink von einem Verzeichnis(!) aus den Niederlanden, Rußland, USA etc. zu bekommen.


    Vielleicht sehe ich es sehr naiv aus meiner Brille, aber diese Backlink-Findungs-Tipps überzeugen mich nicht.

    Wo ist mein Fehler?
    Danke und Gruß

    Hape


  9. #18
    Benutzer Spaziergänger Avatar von tomateneis
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    81
    Danke
    7
    13 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Diese Frage haben wir uns wohl alle schonmal gestellt. Also man muss es wohl so sehen. Kleinvieh macht auch Mist.

    Grad am Anfang sind solche Links nicht verkehrt. Wobei du für solche Links ja auch auf deutsche Seiten zurückgreifen kannst. Da gibt es genug von. Diese "schwachen Links" am Anfang gehören zum Linkbuilding wohl dazu. Abgestraft wirst du dafür nicht. Google will ja am besten von allem etwas.

    Allerdings musst du die Links auch nicht setzen. Du wirst ja nicht gezwungen.

    Es ist ja nunmal aber leider so, daß es nicht leicht ist an jeder Ecke themenrelevante Links zu bekommen, die auch noch ordentlich Traffic bringen. Gerade mit einer Seite die neu ist.

    Die Hauptsache ist wohl, daß du überhaupt eine Strategie umsetzt, um Links zu kriegen.

  10. #19
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Also ich setze Bookmarks aus zwei Gründen

    1. Am Anfang eines Projektes, dass Tante Google schneller auf mich aufmerksam wird und ich recht zügig im Index stehe. Habe gemerkt, dass ein paar Bookmarks am Anfang doch schon einen kleinen aber feinen Vorteil verschaffen. Man sollte es allerdings nicht übertreiben

    2. Um einzelne Seiten zu stärken. Dafür sind mir Artikelverzeichnisse und Co. meist zu aufwendig (will ja nicht für jeden Minibeitrag nen rießen Aufwand haben) 2-3 Bookmarks auf den einzelnen Artikel funktionieren aber meist sehr gut.

  11. #20
    Benutzer Spaziergänger Avatar von tomateneis
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    81
    Danke
    7
    13 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    2. Um einzelne Seiten zu stärken. Dafür sind mir Artikelverzeichnisse und Co. meist zu aufwendig (will ja nicht für jeden Minibeitrag nen rießen Aufwand haben) 2-3 Bookmarks auf den einzelnen Artikel funktionieren aber meist sehr gut.
    Ja das nehm ich mir für die Zukunft auch mal vor. Wenn ich nicht andauernd durch irgendetwas abgelenkt werden würde...

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •