Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Keyworddomain: ja oder nein

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von SEO-Diaries
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Westerkappeln
    Beiträge
    241
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen

    Keyworddomain: ja oder nein

    Hi Leute,

    ich beschäftige mich grad mit dem Thema Keyworddomain.

    Es gibt da eine trafficstarke Seite zu der ich entweder eine Keyworddomain, z. B. winterreifen-xxl.de oder eine Unterseite als Landingpage z. B. domain.de/winterreifen integrieren muss.

    So oder so, es muss eine zusätzliche Seite her. Doch was ist eurer Meinung nach besser, die Keyworddomain oder die Unterseite?

    Freu mich auf eure Antworten,
    Sabrina
    SEO aus Leidenschaft http://www.seo-diaries.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.489
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Optinseite? Wie willst du denn den Traffic auf die Landingpage bringen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von SEO-Diaries
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Westerkappeln
    Beiträge
    241
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Hey Olli,
    was meinst du mit Optin Seite? Darunter versteh ich eine Anmeldeseite, z. B. für einen Newsletter.
    Erklär mal bitte!

    Letztlich kann man ja auf jeder Seite Traffic bringen. Entweder über SEO oder über Anzeigen, oder, oder, oder
    SEO aus Leidenschaft http://www.seo-diaries.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von JonasB
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    281
    Danke
    40
    101 Danke erhalten in 76 Beiträgen
    Was ist denn dein Ziel? Möchtest du die bereits bestehende Seite bei Google stärken oder einfach nur beim Suchbegirff "Winterreifen" gefunden werden? Hat die bestehende Seite auch mit "Winterreifen" oder einem verwandten Thema zu tun?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von SEO-Diaries
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Westerkappeln
    Beiträge
    241
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Ziel ist es erstmal besser gefunden zu werden.

    Jetzt ist die Frage der Strategie entscheidend. Was macht man? Was ist besser? Beide Möglichkeiten können realisiert werden, doch nur eine soll erstmal umgesetzt werden. Natürlich hat auch die Hauptseite einen thematischen Bezug zum Keyword "Winterreifen".
    SEO aus Leidenschaft http://www.seo-diaries.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von JonasB
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    281
    Danke
    40
    101 Danke erhalten in 76 Beiträgen
    Also ich würde zunächst zur Unterseite tendieren. So kann die neue Seite vom Trust und der Authority der bereits etablierten Hauptseite profitieren, und muss sich nicht neu beweisen. Zwar sind Keyword-Domains nach wie vor stark, aber der Trend geht meiner Meinung nach mehr und mehr davon weg, siehe EMD-Update.

    Oder mach ein Experiment für deinen Blog daraus, mach beides und analysiere welche Seite besser rankt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.489
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Ja, genau eine Anmeldeseite meinte ich. Also wenn es dein Ziel ist, die Hauptseite zu stärken würde ich auch eine Unterseite )(oder je nach dem, was dein Thema hergibt mehrere) Unterseiten machen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von SEO-Diaries
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Westerkappeln
    Beiträge
    241
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Guten Morgen Olli,

    mir persönlich geht es ja nicht um eine Anmeldeseite. Ich versuch mich grad zu entscheiden, ob ich eine Single-Landingpage aufbauen soll, oder ob ich eine Unterseite (textliche Basis) nehme
    SEO aus Leidenschaft http://www.seo-diaries.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.489
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Also ich würde eine Unterseite nehmen, wenn es dir darum geht deine Hauptseite weiter zu stärken. Was Keyword Domains angeht, bin ich der Meinung, dass diese nach wie vor funktionieren - solange guter Content drauf ist und andere Parameter stimmen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von SEO-Diaries
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Westerkappeln
    Beiträge
    241
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Guter Einwand. Wenn ich aber eine Single-Landingpage habe, kann ich hier noch zusätzlichen Backlinkaufbau betreiben und anschließend die 2 Seiten miteinander verlinken. Wäre ja vielleicht auch nicht schlecht.
    SEO aus Leidenschaft http://www.seo-diaries.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •