Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Big traffic change for top URL

  1. #1
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Big traffic change for top URL

    Hallo zusammen,

    da ich über Google nicht wirklich fündig geworden bin, hoffe ich mal, dass man mir hier weiterhelfen kann. Eine einzelne Seite eines Blogs rankte seit Monaten zu einem bestimmten Keyword bei Google (Platz 4). Nun ist ist sie auf Platz 44 abgestürzt, an der Seite selbst wurden keine Änderungen vorgenommen. In den Google Webmaster-Tools kam am 29.10.2012 folgende Nachricht:

    Search results clicks for (hier stand der Link zur Seite) have decreased significantly.

    The number of clicks that your site receives from Google can change from day to day for a variety of factors, including automatic algorithm updates. However, if you have recently made significant changes to the content or configuration of your site, this change may be an indication that there are problems.

    Am 29.10.2012 kam auch der Crawling-Fehler: wp-app.php/service (Zugriff verweigert) - hat das damit etwas zu tun?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Kannte das Problem bis eben nicht. Aber im Web findet man es häufig in Verbindung mit Kommentarspam auf dem eigenen Blog... Aber schwer was rauszufinden, wenn man die URL nicht kennt.

    ps: glaube nicht, dass der Crawling-Fehler damit etwas zu tun hat.
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.489
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Kenne den Fehler auch nicht, aber in Zeiten von ständigen Änderungen bei Google muss wohl fast jeder damit rechnen, dass sowas passieren kann....

  4. #4
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    @Thomas
    Kommentarspam dachte ich auch und hieraus resultierende Verlinkung in die "bad neighbourhood"... Die konkrete Seite hat zwar Kommentare, sind aber alle auf nofollow eingestellt und richtig "böse" Seiten waren auch nicht dabei... Kann ich Dir den Link mal schicken?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Klar, kannst Du gerne via PN schicken.
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •