Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuer Blog wird durch robots txt blockiert- wie kann ich das ändern ?

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    10
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag

    Neuer Blog wird durch robots txt blockiert- wie kann ich das ändern ?

    Hallo, ich hoffe, dass mir hier wieder jemand helfen kann. Bei webmaster tools wird mir angezeigt, dass meine neue Seite nicht gecrawlt werden kann, da diese durch eine robots txt Datei blockiert wird. Kann es sein, dass dies daran liegt dass ich nach dem Aufsetzen des Blogs ein paar Tage lang bei wordpress die Einstellung "Seite nicht in die Suchmaschinen aufnehmen" vorgenommen hatte ? Habe dies aber relativ bald geändert. Wüßte auch nicht, dass ich bei google einen Antrag auf Entfernen gestellt hätte, es wird mir diesbezüglich in den webmaster tools auch nichts angezeigt, deshalb funktioniert dort auch nicht ein Antrag auf Wiederaufnahme.
    Weiß jemand, was man tun kann, dass die Seite wieder in den google Index aufgenommen wird ?? Vielen Dank für eure Antworten.....

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Versuche einfach mal nochmal die Sitemap einzureichen. Kannst du robots.txt hier posten oder verlinken?

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Da hilft nur abwarten. Google wartet relativ lange damit, die Website nochmal zu crawlen, wenn der Spider einmal per robots.txt ausgesperrt wurde.

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    10
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    @peterpzahl - oh weiah, wie lange meinst du denn dass das dauert ?
    @aLEX sorry, dass ich nochmal nachfrage: was wie meinst du genau mit robots txt hier posten ? Bei webmater tools steht da:

    robots txt datei: http://www.seitenname.com/robots.txt blockierte urls: 2

    Zeile 5: Sitemap: http://www.seitennam.com/sitemap.xml.gz Gültiger Sitemap-Verweis gefunden


    User-agent: *
    Disallow: /wp-admin/
    Disallow: /wp-includes/

    Sitemap: http://www.seitenname.com/sitemap.xml.gz


    Es wäre super wenn du (oder jemand anders) mir nochmal helfen könnte. Ich kann leider damit gar nich viel anfangen, da ich nicht nur ziemlicher Anfänger sondern auch noch völlig technisch blöd bin...

    Vielen Dank !!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von imwebsein
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    176
    Danke
    5
    53 Danke erhalten in 40 Beiträgen
    Hi, in deinem Verzeichnis hast du ja die robot.txt

    Lösche alles raus und schreib:

    User-agent: *
    Sitemap: http://www.deinedomain.de/sitemap.xml.gz .gz nur wenns bei dir auch so ist. Ich kenns nur ohne .gz

    Wenn du etwas aus der indexierung raushaben willst, sieht das so aus
    Noindex: /Livezilla*

    Bei mir nimmt er alles was mit Livezilla zu tun hat eben raus und indexiert es nicht.
    Lade die Sitemap nochmal hoch und reiche die Seiten zur indexierung ein, dann kommt der Bot recht schnell.
    imwebsein GmbH Online Marketing Agentur | Suchmaschinenoptimierung (SEO)✔ Suchmaschinenmarketing (SEM)✔ Social Media Marketing (SMM)✔ Seminare und Fortbildungen✔

  6. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    edit: imwebsein war schneller.

  7. #7
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    10
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen ! Also, ich habe das jetzt so eingegeben in den webmaster tools wie du es beschrieben hast, imwebsein. Jetzt kommt folgendes: estergebnisse
    URL Googlebot Googlebot-Mobile
    Portal Home - DomainName, Inc.
    Zugelassen
    Als Verzeichnis erkannt; bestimmte Dateien weisen eventuell unterschiedliche Einschränkungen auf.

    Zugelassen
    Als Verzeichnis erkannt; bestimmte Dateien weisen eventuell unterschiedliche Einschränkungen auf.

    muss ich denn jetzt noch irgendetwas machen ? das Ganze wird ja als Testergebnis angezeigt ??!!!
    Vielen Dank.

  8. #8
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    10
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Habe auch das sitemap plugin xml sitemaps installiert und aktiviert (hatte ich auch schon vorher) trotzdem zeigt es mir die sitemap nicht an ? Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.. Vielen Dank..

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von imwebsein
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    176
    Danke
    5
    53 Danke erhalten in 40 Beiträgen
    wie ist den dein domain name bzw die url? du hast den mobilen google bot oben, da stimmt irgendwas nicht. gib mir mal die url bitte

    ich editer das hier mal. hab die url per pn bekommen und den fehler gefunden. lag an den schreibrechten des servers, dadurch konnte keine sitemap erstellt werden
    Geändert von imwebsein (25.09.2012 um 07:29 Uhr)
    imwebsein GmbH Online Marketing Agentur | Suchmaschinenoptimierung (SEO)✔ Suchmaschinenmarketing (SEM)✔ Social Media Marketing (SMM)✔ Seminare und Fortbildungen✔

  10. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •