Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bilder von FreeStockSeiten

  1. #1
    Veg
    Veg ist offline
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag

    Bilder von FreeStockSeiten

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe eine Frage zu Seiten wie allthefreestocks und visualhunt. Wenn auf diesen Seiten angegeben ist, dass die Bilder z.B. ohne Urheberrechtsnennung verwendet werden darf und für kommerzielle Zwecke erlaubt ist, ist dies dann rechtskräftig? Also reicht es wie bei gekauften Bildern im Impressum darauf zu verweisen, dass man Bilder von eben z.B. visualhunt verwendet? Und wie wäre es, wenn jemand fälschlicherweise bei diesen Portalen Bilder einstellt und die Copyrightinformationen falsch setzt, jemand diese einbindet und dann der eigentliche Urheber die Bilder über beispielsweise die Google Suche findet?

    Vielen Dank,
    Veg.

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    26.06.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Hallo Veg,

    also ich wurde mir zuerst die AGB der Seiten genau durchlesen und gucken, ob es irgendwelche versteckten "Fallgruben" gibt. Sollte da nichts stehen und die Bilder laut Aussage des Anbieters zur freien kommerziellen Nutzung zur Verfügung stehen, würde ich mir da nicht sonderlich große Gedanken machen.

    Wenn du eine 100% genaue Antwort haben möchtest, würde ich mir dafür einen Rechtsexperten besorgen.

    Liebe Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •