Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Amazon Produktbilder mit Aff-ID kennzeichnungspflicht?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Amazon Produktbilder mit Aff-ID kennzeichnungspflicht?

    Hallo Leute ,

    ich höre immer mehr von Abmahnungen und co , bei vielen erfolgreichen Nischen Marketern unter anderem bei Peer sehe ich immer das er seine Links mit einem * markiert. Ist das notwendig , also ich hab in meinem Impressum stehen das das ganze Aff Links sind. Und wie sieht das ganze mit Amazon Bildern aus ?

    Wie geht ihr das ganze an oder handhabt ihr das ?

    Gruß
    Thestone

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Kennzeichnungspflicht besteht nicht. Woher hast die Information zu Abmahnungen? Bei Bildern
    darfst du nur die Coverbilder nutzen, wenn du diese auf deinen Server hochlädst und diese in
    Artikel einfügst. Zuschneiden der Bilder ist nicht erlaubt. Nur den weißen Hintergrund anpassen
    oder Skalieren der Bilder ist erlaubt. Es gibt aber keine aussagekräftigen Informationen über
    die Bilder. Ist auch so mMn von Amazon gewollt, damit die Widgets und die API weiterhin
    genutzt wird. Dort können die Bilder gezogen werden, ohne die Zahl "100" einhalten zu müssen. Du kannst Bilder auch über Widgets hinzufügen..

    Grüße.

  3. #3
    Veg
    Veg ist offline
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.07.2016
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Hallo Alex,

    ist dir ein Fall bekannt, wo ein Affiliate Probleme bekommen hat, weil er Bilder auf seinen eigenen Server hochgeladen hat? Also nicht nur das Coverbild, sondern Ausschnitte davon oder andere Detailbilder? Und wie sieht es eigentlich mit Bildern aus, die User in den Rezensionen hochgeladen haben? Wie sieht es dort mit Videos aus?

    Danke,
    Veg.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •