Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auflistung einer Rechtsanwaltskanzlei der gängigen Abmahngründe

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Roswitha
    Registriert seit
    04.01.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    71
    Danke
    15
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen

    Auflistung einer Rechtsanwaltskanzlei der gängigen Abmahngründe

    Diese Liste habe ich grad empfohlen bekommen.
    Wer sich dafür interessiert, hier kann man zumindest schon mal schauen, wo überall die Abmahnhaie lauern.

    Abmahnung bei eBay, Amazon und Online-Shops - Auflistung gängiger Abmahngründe (Update: 1000 Abmahngründe!)

    Leider ist es ja in Deutschland (und nur in Deutschland!) üblich, ohne Vorwarnung abzumahnen.
    Das ist nicht nur ärgerlich, sondern meist auch sehr teuer.
    Da ich bereits zweimal in die Abmahnfalle getapst bin, bin ich jetzt für das Thema sehr sensibilisiert.
    Aus Schaden wird man klug.
    Ihr könnt aber auch aus meinem Schaden klug werden. ;-)
    Und zwar dadurch, dass ihr diesem heiklen Thema ganz viel Aufmerksamkeit schenkt.
    Beste Grüße
    Roswitha

    Nachtrag:
    Hier ist noch eine Händlerbund-Studie, nach der fast jeder dritte Händler von Abmahnungen betroffen ist.
    http://owl.li/K96xn
    Geändert von Roswitha (17.03.2015 um 01:17 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Wofür wurdest du denn abgemahnt?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •