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Thema: Was denken die Leute?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von danischenker
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    Ganz klar: QR Code auf die Verpackung und auf eine Seite leiten mit 3 Smilies. :|
    Ein Klick und dann nach einer Meinung fragen...
    Wer braucht schon kostenpflichtige SEO Tools?! Wenn es 99 kostenlose gibt....

  2. #22
    Neuer Benutzer Spaziergänger Avatar von Keira
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    Ich telefoniere regelmäßig meine Kundenlisten durch und bei den Gesprächen ergibt sich automatisch das Thema Zufriedenheit. Man muss nur den Hörer in die Hand nehmen!

  3. #23
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    Zitat Zitat von Keira Beitrag anzeigen
    Ich telefoniere regelmäßig meine Kundenlisten durch und bei den Gesprächen ergibt sich automatisch das Thema Zufriedenheit. Man muss nur den Hörer in die Hand nehmen!
    Ich sehe das wie Keira.

    Meiner Meinung nach können dringende Fragen rasch telefonisch geklärt werden, man hat persönlichen Kontakt und es herrscht keine Anonymität wie beim Verschicken von E-mails, allerdings denke ich, dass das eher bei Stammkunden Sinn macht, denn:

    Zitat Zitat von martinherber Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eher von Telefonrücksprachen Abstand nehmen und zwar aus einem einfachen Grund: Wenn man die Kunden per Telefon kontaktiert, müssen die Kunden sofort antworten.
    Aber auch hier ist jeder Kunde anders gepohlt.

    Das mit den frankierten Briefumschlägen find ich eine gute Alternative.

    Insgesamt denke ich, ist es schwierig, ein Konzept zu entwickeln, dass für alle Kunden passend ist.

    Die Idee mit QR-Codes auf den Kassenbons, wo Kunden von Zuhause aus über die Rechnung Feedback geben können, finde ich auch nicht schlecht.

  4. #24
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    Ich empfinde Telefonanrufe eher als lästig und bin davon genervt. Dann bestelle ich nächstes mal lieber wo anders, damit ich keine Anrufe mehr erhalte. Mach doch einfach ein Pop-up Fenster mit Fragen die Aufschluss über die Zufriedenheit deiner Kunden geben. Das wird dann freiwillig ausgefüllt und keiner wird zu einer Auskunft gedrängt.

  5. #25
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    Es ist sehr schwierig bei sowas allgemeingültige Lösungen zu finden. Denn es wird immer Kunden geben die persönlichen Kontakt bevorzugen, während andere Kunden unpersönlichen Kontakt bevorzugen. Man darf halt nicht aus dem Auge verlieren: Ein Kunde ist kein "Ding", sondern ein Mensch. Und jeder Mensch hat verschiedene Bedürfnisse.

    Telefonate haben den Nachteil das sie zeitaufwendiger sind. Nicht nur für den Anrufer, sondern auch für den Kunden. Auch der Kunde ist i.d.R. mit seinem Tagesgeschäft beschäftigt.

    Ich persönlich merke bei mir oft das ich mir nach einem Anruf denke "und deshalb hast du mich jetzt angerufen und mich 15 Minuten vollgequatscht?". Das hätte man locker in einer Mail klären können, weil da null Zeitdruck dahinter stand.

  6. #26
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    Bestandskunden sind immer positives Feedback. Diese werden von alleine sagen, wenn Ihnen etwas nicht passt. Dennoch kann man beim Versand einen kleinen Fragebogen über die Zufriedenheit beilegen und bitten diesen retour zusenden. Auch kannst du einen Flyer mit einem Link zu einer Online Umfrage beilegen.
    Liebe Grüße
    Alexander Kouba

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