Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: erste profi Visitenkarte

  1. #11
    Gesperrt Spaziergänger
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    27
    Danke
    1
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Ich finde immer, das Logo und der Slogan müssen zusammenpassen. Einfach mit Freunden zusammensetzen und diskutieren. meistens kommen tolle Ergebnisse heraus.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Früher bin ich bei Visitenkarten den minimalistischen Weg gegangen (heutzutage schaut jeder sowieso jeder erst mal auf die Homepage). Sprich auf der Vorderseite stand der Name z.b. Ozeankreuzer. Auf der Rückseite unten rechts relativ klein stand dann Name, Anschrift usw.

    Mittlerweile haben mir es die Designs von z.B. printtokill.com angetan. Wenn man mit einer Visitenkarte rausstechen will, sind die Klasse.

    Allerdings kommt es immer auf die Branche an. Ein Anwalt kann mit so ner bunten Visitenkarte wohl kaum überzeugen. Hingegen ein Webdesigner schon mehr. Generell bin ich jedoch der Ansicht, dass weniger mehr ist. Verkünstel dich nicht mit bunten Karten, die billig wirken, sondern mach lieber etwas schlichtes.

    Diese Tipps werden zwar nichts mehr bringen, da das ganze Thema ja doch etwas älter ist, aber bis ich wach bin, ist so ne kleine Schreibarbeit einfach ne gute Kopfübung

  3. #13
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Ich empfehle eine nicht zu kleine Schrift, keine Serifen und ein schlcihtes Design. Weniger ist oft mehr.
    Liebe Grüße
    Alexander Kouba

  4. #14
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    bissl alt das thema

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #15
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    /localhost
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
    bissl alt das thema
    Falls das Thema noch aktuell sein sollte oder sonst für andere, die vor einem ähnlichen Problem stehen:

    Ich selbst nutze regelmäßig fertiges Themes oder auch nur zur Ideenfindung GraphicRiver. Da solltest mit Sicherheit was passendes finden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •