Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Marketing ohne Strategie ist wie ... ?

  1. #1
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Marketing ohne Strategie ist wie ... ?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines spezielles Problem. :-)
    Innerhalb meines Aufgabengebietes habe ich relativ viel Geld in eine grundsätzliche Marketingstrategie investiert, es wurden u. a. USP, Kommunikative Botschaften, Nutzenargumente je Produktgruppe usw. entwickelt - als Basis für ein Marketingkonzept.

    Jetzt rechne ich damit, dass bei der Präsentation von Marketingstrategie und -Konzept vom Vertrieb die Frage kommt, weshalb ich das gemacht habe. Man könnte Marketing ja auch ohne Strategie machen... theoretisch. ;-)
    Für diese Situation bin ich präventiv auf der Suche nach einem schönen Gleichnis, das die große Bedeutung einer langfristig ausgerichteten Strategie aufzeigt.

    "Marketing ohne eine Strategie ist wie ... XY ohne ...

    Könnt Ihr mir hier helfen?
    Ich wäre echt dankbar für Ideen!!

    Viele Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von ralf
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    320
    Danke
    96
    60 Danke erhalten in 55 Beiträgen
    ... Bein amputiert und Fahrrad fahren (wollen).
    Lesen schadet der Dummheit.

  3. #3
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    ... ein Weg ohne Ziel(führung).
    ... ein Text ohne Sinn.

  4. #4
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hey, vielen Dank für das Feedback! Das hat mir geholfen, ein passendes Beispiel zu finden, dass unseren VL ansprechen wird, da es aus seiner Hobby-Welt kommt. Es geht um den fehlenden Hebel (webb die Strategie fehlt). Marketing ohne Strategie ist wie ... Rudern ohne Paddel. Rudern klappt auch ohne Paddel, aber dann fehlt der "Hebel", um Kraft auszüben ;-)

    Danke!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •