Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Internet marketing thema zeit

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    437
    Danke
    102
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen

    Internet marketing thema zeit

    Hallo
    Wollte mal wissen, wie ihr die ganzen themen zeitlich unter einen hit bekommt ?

    Machen das Alle hier hauptberuflich ?
    Ich mache alles nebenberuflich und stelle immer wieder fest, dass mir die zeit davon rennt. Unter der woche sind nicht mehr als 2 stunden moeglich, am we schon mehr.

    Wie orgnisiert ihr euch?

    Oder habt ihr keine zeitprobleme ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Interessante Fragestellung, gerade weil ich seit Anfang August den Berufseinstieg begonnen habe, 4 Projekte am Laufen habe, wobei 1 nur noch hier und da aktiv optimiert wird.

    Ich schreibe mir Wochenpläne mit fixen und variablen Tätigkeiten, d.h.:
    Fixe Tätigkeiten z.B.:
    - Backlinking ist ein (30min. täglich für bis zu 3 seiten)
    Variabel, weil wechselnde Inhalte der Aufgaben
    - Contenerstellung
    - Seitenlayout und -struktur überarbeiten
    - Social Media integrieren
    (je ~1-2 Std. / Tag)

    Je nachdem was anliegt versuche ich das umzusetzen. Es sind zwar kleine Schritte, aber wenn man diszipliniert vorgeht erreicht man dennoch sein Ziel, nur langsamer.

    Eins ist klar, ich mag meinen Hauptberuf und darauf liegt der fokus. Von irgendwas muss man ja leben, allerdings möchte ich auch ein zweites Standbein haben, dadurch mehr finanzielle Unabhängigkeit erreichen. Darüber hinaus ist es einfach unglaublich interessant "selbstständig" zu arbeiten und umzusetzen, auch kreativ!

    Mehr als 10 std. knapse ich mir aber auch nicht ab, da mein Job (Unternehmensberater) die ein oder andere Spitze, was Arbeitszeit angeht, hat. Nie vergessen auch zu leben!

    Ob ich das auch in Zukunft schaffe ist die Frage, ich möchte aber schon jetzt die Weichen für später stellen. Jetzt mehr arbeiten, um später (Mitte 30-40) genau von dem Engagement zu profitieren!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Also ich plane mir auch alles relativ genau. Sprich, ich schreibe mir auf, was ich in einer Woche schaffen möchte, und das arbeite ich dann ab (so gut es halt geht)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    437
    Danke
    102
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    danke euch mal.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    254
    Danke
    21
    46 Danke erhalten in 38 Beiträgen
    Ich betreibe das Internet Marketing als Hobby - also als Nebengewerbe. Hauptberuflich bin ich jetzt seit 11 Jahren selbständig und finde dennoch täglich Zeit, die ich in mein Online Business investiere.
    Und mal ehrlich: selbst wenn es "nur" die 30 Minuten Linkbuilding am Tag sind - arbeite fokussiert jeden Tag. Wie oben erwähnt - setze Dir Ziele - denn nur dann weißt Du was zu tun ist - sonst bist du am Ende nur beschäftigt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von ralf
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    320
    Danke
    96
    60 Danke erhalten in 55 Beiträgen
    Ich hab einen DIN-A4 Zettel einlaminiert. Hier sind alle Projekte und Wochentage drauf.

    Am Anfang der Woche füll ich diesen Zettel aus und arbeite die Tasks über die woche ab. Abends Zwischenziele prüfen, neue Sachen hinzu etc.

    So arbeite ich an jedem projekt ein wenig und das neben dem normalen Job.

    Grüße,
    ralf

  7. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  8. #7
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Ich bin minimalist. Habe nur eine kleine ToDo Liste.

  9. #8
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Zitat Zitat von Nate Beitrag anzeigen
    Momentan lasse ich mir oft noch zu viel Zeit für gewisse Arbeiten und lande dann plötzlich auf Seiten wo ich gar nicht hinwollte oder erwische mich beim grundlos rumsurfen.
    Das kenne ich bei gewissen Seite wie Wiki. Diese Links verleiten zum Klicken und plötzlich ist eine halbe Stunde weg.

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    437
    Danke
    102
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    Zitat Zitat von Nate Beitrag anzeigen
    Momentan lasse ich mir oft noch zu viel Zeit für gewisse Arbeiten und lande dann plötzlich auf Seiten wo ich gar nicht hinwollte oder erwische mich beim grundlos rumsurfen.
    Auch mein groesstes problem.
    Werde mal versuchen, mir ebenfalls eine to do liste zu erstellen.

  11. #10
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    85
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Zitat Zitat von thompson Beitrag anzeigen
    Werde mal versuchen, mir ebenfalls eine to do liste zu erstellen.
    Nicht versuchen, machen! Ich habe ein DIN A-5-Buch, in das ich meine Projekte und Arbeitsschritte eintrage. ERledigtes wird einfach durchgestrichen. Das ist natürlich sehr rudimentär. Ich lasse mich allerdings auch nicht so leicht ablenken. E-Mails aus, Facebook aus, und schon läuft´s ...

    Für eine exakte Planung (nehme ich mir auch dauernd vor ) würde ich erst mal eine Aufgabenliste erstellen, um zu sehen, was muss ich eigentlich regelmäßig erledigen. Anschließend Zeitaufwand pro Woche für jede dieser Aufgaben abschätzen. Anschließend kannst Du eine Art "Stundenplan" wie in der Schule machen: Montags z.B. kommen Social Media ´ran, Dienstags Linkbuilding, Mittwochs Content schreiben, Donnerstags Webseitenpflege und Affiliate-Recherchen, Freitags Newsletter lesen und Konkurrenzanalyse.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •