Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Spam im Forum

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen

    Spam im Forum

    Liebe Moderatoren und User,

    leider melden sich hier ab und zu ein paar "Mediziner" aus Kanada zu Wort.

    Daher 2 Maßnahmen:

    @ Moderatoren: Ihr habt jetzt alle Moderatorenrechte für dieses Thema. Es wäre schön, wenn ihr den Beitrag löschen würdet und mir per PM den Namen des Benutzers zukommen lassen könntet.

    Die E-Mail des Users kommt dann auf die schwarze Liste der Anmeldungen.

    @ Benutzer: Es wäre schön, wenn ihr den Beitrag via "Beitrag melden" bei den Moderatoren melden könntet. So könnt ihr die Entfernung des Beitrags beschleunigen.

    Vielen Dank für euren Einsatz!

    Viele Grüße
    Sven

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Wollte ein Dank an alle sagen die aufmerksam die Beiträge lesen und Beiträge melden! Wir alle wollen doch das unser Forum sauber bleibt. Ich lese zwar jeden Beitrag aber manchmal steckt man so im Lesefluss, da erkennt man nicht gleich ein Spambeitrag.

    Nur als Beispiel: vor paar Tagen habe ich einen Beitrag gelesen bzw. mir angeschaut und dachte mir, boooh wieder Spam- schnell weg hier und habe Beitrag geschlossen. Bis die Meldung von Ultima kam und mir eingefallen ist, ach mensch du bist doch Moderator. Daher ist Aufmerksamkeit anderer sehr wichtig.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Alex, vielen Dank für deine Verteidigungsarbeit. In den letzten Tagen war nicht ohne...

    Da der Spam in den letzten Tagen enorm zugenommen hat, darf man Links jetzt erst ab dem 2. Beitrag posten. Ich möchte mal testen, ob diese Maßnahme den Spam im Forum verringert. Falls der Versuch gelingt, werde ich die Regel in die Richtlinien des Forums aufnehmen.

  4. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  5. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Der Spamzuwachs ist mir auch schon aufgefallen, habe immer fleißig gemeldet . Gibt es die Möglichkeit vielleicht sowas wie "Spamkiller" als Status für User einzurichten? Also in dem Sinne, dass der User nur die Möglichkeit hat Beiträge zu löschen, die als Spam markiert wurden?

    Ich bin nicht heiß auf Verantwortung, habe selber genug zu tun, aber wenn ihr noch Leute braucht die sich um sowas kümmern stehe ich zur Verfügung. Da ich auch oft während der Arbeit mal in das Forum schaue bin ich auch zu Zeiten online, in denen sehr wenige aktiv sind.

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Byron
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    392
    Danke
    48
    69 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    Würde das selbe anbieten, ich bin den ganzen Tag über online unter der Woche und sehe sicher 5-10 solcher Beiträge am Tag.

    Schönes WE

  7. #6
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Hilfe können wir sicher gebrachen. Hmm, scheint sich alles beruhigt zu haben. Sven Aktionen haben wohl schon ausgereicht

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Danke für das Angebot.

    Man könnte mit Sicherheit mehr Leute mit Löscherlaubnis im Off-Topic Bereich ausstatten. Anscheinend haben die Maßnahmen aber gegriffen und vorerst haben wir den Kampf gewonnen.

    Falls es wieder unruhiger wird, würde ich gerne auf das Angebot zurückkommen.

    Vielen Dank für die Unterstützung!

  9. #8
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    Hier ist übrigens der nächste, der mittlerweile schon in 3 seiner posts das Forum zuspamt:
    1) 30 Tage uploaded.to-Account - fast geschenkt
    2) http://everestforum.de/technische-pr....html#post8129
    3) Welche tools nützt ihr um videos zu erstellen?
    Geändert von Henry (10.09.2012 um 10:35 Uhr)

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Matthiaz
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    274
    Danke
    40
    28 Danke erhalten in 26 Beiträgen
    wusste nicht das es verboten ist hier ein paar links zu setzen, wen es jemanden stört kann ich die gerne wieder entfernen

  11. #10
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    Zitat Zitat von Matthiaz Beitrag anzeigen
    wusste nicht das es verboten ist hier ein paar links zu setzen, wen es jemanden stört kann ich die gerne wieder entfernen
    Nun, ich finde das äußerst störend. In der Signatur wärs ja noch in Ordnung, aber doch nicht im Beitrag. Zudem sind einige deiner Beiträge relativ sinnlos, man erkennt dass du sie nur geschrieben hast um deine Seiten zu verlinken..

    Sorry, aber sowas nervt einfach nur! In anderen Foren wärst du für diesen Link-Spam schon längst gesperrt worden.
    Und deinen Webseiten tust du mit diesen themenunrelevanten Verlinkungen auch keinen Gefallen. Hinzu kommt, dass du viel zu viele Links in einen Beitrag packst. Das fördert deine Seiten mit Sicherheit nicht, wahrscheinlich schadet es diesen sogar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •