Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt du am liebsten?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Chrome

    5 33,33%
  • IE (Internet Explorer)

    1 6,67%
  • Firefox

    7 46,67%
  • Opera

    1 6,67%
  • Safari

    0 0%
  • sonstige

    1 6,67%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welche Browser nutzt du regelmäßig?

  1. #1
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen

    Welche Browser nutzt du regelmäßig?

    Guten Tag, mich interessiert diese Frage jedes Jahr immer wieder aufs Neue. Aus den neuen Statistiken hat nun Chrome, den Firefox entgültig überholt. Ich nutze seit etwa 10 Jahren nur noch Opera. Ich kann nicht sagen warum, aber ich kann mich nur schwer von diesem Browser trennen.

    Stimmt bitte ab...

    Grüße
    Geändert von Alex (16.04.2012 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Ich war lange Zeit Firefox-Verfechter, bin aber nun zu Chrome übergegangen, weil dieser nicht soviel RAM verbraucht und man im URL-Fenster sofort suchen kann und schneller lädt, als der Firefox.

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Bin ebenfalls von FF zu Chrome gewechselt... Kann nicht genau sagen warum... ^^ Mir kommt er praktischer vor und alle Plugins, die ich wollte, fand ich auch bei Chrome...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  5. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13
    Danke
    6
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Na sehr super ... also ich bin privat eigentlich nur mit FF unterwegs, beruflich zwangsweise mit IE, und ab und zu teste ich meine Seite natürlich auch mit den anderen gängigen - und aufgrund dieses Threads musste ich feststellen: bei Opera + Chrome hauts ein Widget bei mir durch und ruiniert das Pagelayout *wut-hass-grant*. Warum kann man als Developer seine Teile nicht testen bevor man sie veröffentlicht?? Naja.. bin dann mal Widget runter reissen und Ersatz suchen .....
    http://www.stefan-walter.net
    SharePoint MCITP, MCPD, MCTS, MOS

  6. #5
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    @Stefan
    Ich teste auch meine Seiten mit gängigen Browsern.

  7. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13
    Danke
    6
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    @Alex
    Klar, muss man ja machen. Aber ich kann ja nicht nach jedem kleinen PlungIn Update alle Seiten durchklicken ob eh noch alles passt - da wird man doch zum Schwammerl Aber anscheinend bleibt einem nix anderes übrig ...
    http://www.stefan-walter.net
    SharePoint MCITP, MCPD, MCTS, MOS

  8. #7
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Alle kannst du sowieso nicht abdecken. Ich untersuche die Statistiken meiner Leser und versuche auf drei Browser zu optimieren...

    Grüße

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Ich nutze seit Beginn an schon immer den IE

    Es gibt für mich keinen Grund ein zusätzliche Software zu installieren, wenn denn schon eine da ist. Ich hatte auch bisher (15 Jahre) noch nie irgendwelche Sicherheitsprobleme mit dem IE.

    Auf einem Testrechner habe ich aber auch alle möglichen Browser installiert, um Seiten anzusehen.

    Matthias

  10. #9
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen
    Ich nurtze 70% Firefox, 20% Chrome und 10% den Android Browser.
    Von Firefox will ich mich nicht trennen obwohl ich merke das Chrome immer mehr aufholt
    Tipps und Anleitungen, wie man im Internet Geld verdienen kann findest du auf meiner PTC Testseite

  11. #10
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Also ich nutze seit es Firefox gibt eigentlich nur noch diesen Browser. Hat jedes Plugin, dass ich brauche und in der Adresszeile kann ich auch direkt suchen. Keine Ahnung, wieso das bei dir nicht geht Sebastian.

    Opera mag ich irgendwie nicht und kann nicht sagen, wieso.
    Chrome will ich nicht, weil Tante Google.
    Safari hat mich nie interessiert.
    IE weil er mir irgendwie nicht gefällt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •