Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: NSC 2015: Meine zweite Nischenseite im Aufbau

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Lukas
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    18 Danke erhalten in 15 Beiträgen

    NSC 2015: Meine zweite Nischenseite im Aufbau

    Hallo Community,

    ich eröffne hier auch mal einen kleinen Thread, um meine Wochenberichte gebündelt zu veröffentlichen, da auf der Seite von Peer alles leicht untergeht.
    Ich nehme zum ersten mal an der Nischenseiten Challenge Teil, habe aber schon kurz vor der NSC eine kleine Nischenseite erstellt. Da ich dort aber viel zu wenig Zeit zum abwarten und rumprobieren hatte und die Besucher dort (noch) ausbleiben, habe ich dort nicht unbedingt viele Erfahrungen gesammelt, die mir bei der NSC weiterhelfen.

    Hier findet ihr meine Wochenberichte in einem eigens dafür eingerichteten Blog - mal sehen was aus der Seite nach der NSC wird, ich will eigentlich nicht mit meinen (quasi nicht vorhandenen) Erfahrungen den hundertsten SEO Blog starten, aber mal sehen...

    Mein Projekt ist übrigens: www.haengesessel-abc.de

    #01 Nischenseiten Challenge 2015 – Woche 0: Zeitplan + Wochenplan für Woche 1
    #02 Nischenseiten Challenge 2015 – Woche 1: Nischensuche und Grundgerüst
    #03 Nischenseiten Challenge 2015 – Woche 2: Meine Nische, Website und die ersten Inhalte

    #04 Nischenseiten Challenge 2015 – Woche 3: Content, Content, Content….
    #05 Nischenseiten Challenge 2015 – Woche 4: Wenig Zeit und wenig neues
    #06 Nischenseiten Challenge 2015 – OnPage Optimierung, erste Links und neue Artikel
    #07 Nischenseiten Challenge 2015 – Linkaufbau, Testprodukte und erste Einnahmen
    #08 Nischenseiten Challenge 2015 – Ein Video, ein Testbericht. Sonst nüscht.
    #09 Nischenseiten Challenge 2015 – Sinkende Rankings, steigende Besucherzahlen
    #10 Nischenseiten Challenge 2015 – Steigende Rankings & Besucher, wenig Zeit für mehr
    #11 Nischenseiten Challenge 2015 – Break Even Point & viel investierte Zeit
    #12 Nischenseiten Challenge 2015 – Das Hauptkeyword sinkt, die Einnahmen stimmen
    #13 Nischenseiten Challenge 2015 – Viel investierte zeit, aber wenig geschafft…
    #14 Nischenseiten Challenge 2015 – Endspurt: Redesign, neue Artikel und Abrechnung

    Über Feedback bin ich jederzeit sehr dankbar!
    Geändert von Lukas (25.05.2015 um 14:15 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Interessante Nische

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger Avatar von FabianAuler
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    47
    Danke
    6
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Hört sich sehr spannend an. Viel Erfolg damit. :-)
    Mein Linkbuidling Guide: farbentour.de

  4. #4
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Auf jeden Fall eine Nische mit Potenzial.
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Lukas
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    18 Danke erhalten in 15 Beiträgen
    Erstmal danke für das Feedback! Ich hoffe doch mal, dass ich das Potential der Nische auch ausschöpfen kann, das werden die nächsten Wochen dann wahrscheinlich zeigen.
    Aktuell bin ich viel mit der Erstellung von Content beschäftigt. Ich bin kein begnadeter Schreiberling, möchte aber definitiv alles selbst machen, deshalb nimmt das einfach relativ viel Zeit in Anspruch.

    Was haltet ihr von der Farbwahl und vom Logo der Website?

  6. #6
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der Farbwahl und vom Logo der Website?
    Geht, obwohl ich die Header-Farbe zu aggressiv finde. Ist aber alles noch im grünen Bereich. Hast schon gut vorgelegt und die Texte sind gut. Die Nische wird sicherlich ein oder anderen Euro abwerfen.

    Viel Erfolg bei der NSC 2015.

    Grüße

  7. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  8. #7
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    9 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Das sieht doch schon gut aus. So auf dem ersten Blick fällt mir nur die Farbe der Verlinkungen auf. Am besten von rot auf ein passendes grün ändern

    Machst du die Urheber unter die Bilder aufgrund des aktuellen Falls mit der Fotolia Abmahnung?

  9. #8
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Lukas
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    18 Danke erhalten in 15 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ayleen Beitrag anzeigen
    Das sieht doch schon gut aus. So auf dem ersten Blick fällt mir nur die Farbe der Verlinkungen auf. Am besten von rot auf ein passendes grün ändern

    Machst du die Urheber unter die Bilder aufgrund des aktuellen Falls mit der Fotolia Abmahnung?
    Danke für das Feedback, die Linkfarbe lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Steht bisher noch auf Standard-Einstellung. Ob es mal grün wird, weiß ich nicht genau, da ich will, dass sich die Links vom Rest etwas abgehen. ich werde mir da noch ein paar andere Seiten anschauen, wie die ihre Verlinkungen lösen.

    Das mit den Abmahnungen von Fotolia hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm... Werde das Thema mal weiter verfolgen. Die Urheber stehen unter den Bildern, da die Bilder nicht gekauft sind, sondern von den Herstellern der jeweiligen Hängesessel übernommen wurden. Diese baten mich teilweise um den Verweis auf den Urheber, also habe ich es direkt für alle Bilder eingebaut. Ich finde es nicht allzu störend, deshalb lasse ich es erstmal so.

  10. #9
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    9 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Wenn wir gerade schon bei dem Thema sind: Wie ist deine Erfolgsquote beim fragen nach den Bildrechten? Einige Hersteller schreiben sofort eine Zusage, da man ja ihre Artikel bewirbt und andere Antworten einfach gar nicht. So zumindest meine Erfahrungen.

    Soweit habe ich noch nie gedacht. Stimmt, die Links sollten sich abheben. Bisher habe ich immer die selbe Farbe verwendet, in die ich das Template getaucht habe. - Habe das mal schnell auf meinen Seiten überprüft. Sind farblich gut abgehoben. - Bin mal gespannt wie du das löst.

  11. #10
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Lukas
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    18 Danke erhalten in 15 Beiträgen
    Also bei den Hängesesseln ist die Erfolgsquote bisher bei 100%, aber da handelt es sich auch um eher kleine Firmen. Bei meinem letzten Projekt zum Thema Wanderrucksäcke habe ich die großen Hersteller um die Verwendung ihrer Logos gebeten - da lag die Antwortquote bei mageren 10%. Ist also sehr von der Größe der Firma abhängig, und natürlich von der Mail die man schreibt...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •