Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: NSC2015: Mein dritter Versuch

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Angelbachtal
    Beiträge
    152
    Danke
    27
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen

    NSC2015: Mein dritter Versuch

    Hi!

    Nach einer katastrophalen ersten Challenge, die bei mir anderseits einen riesigen Lernprozess in Gang gesetzt hat, läuft es mit dem Projekt aus dem letzten Jahr wesentlich besser.

    2015 möchte ich es nun endlich schaffen, innerhalb der ersten drei Monate 50 % mehr Einnahmen aus Ausgaben zu generieren.

    Ich habe eine Nische gewählt, die man vermutlich gar nicht mehr als Nische bezeichnen kann. Ein derzeitiges Trendprodukt, mit zuletzt knapp 80.000 Anfragen (Januar und Februar). Dass die Nische sicher in naher Zukunft berackert wird zeigt die Tatsache, dass bei der Challenge bereits ein weiterer Teilnehmer auf das gleiche Produkt losgeht.

    Es geht um Fitnessarmbänder und mein Projekt ist unter http://dein-fitnessarmband.de zu finden.

    Platz ist aber sicher für alle da, um einen Stück des Kuchens abzugreifen.

    Meine ausführlichen Berichte findet Ihr auf meinem Blog:

    NSC2015 - Woche 1: Domainregistrierung, WP + Plugins und erste Texte

    NSC 2015 Woche 2: Das ist mein Thema

    NSC2015 - Woche 3: Die Challenge in der Challenge

    NSC2015/4: Tabelle erstellt, Pagespeed verbesserungswürdig, erster Sale

    NSC2015/5: Pagespeed und Rankings

    NSC2015/6: neuer Hingucker auf der Startseite

    NSC2015/7: Forenlinks und neuer Ratgeber-Artikel

    NSC 8/2015: Vergleich zur NSC 2014
    Geändert von Tobinger (13.04.2015 um 21:54 Uhr)
    Gruss Tobinger
    (Hobby-Blogger, unter anderem mit www.tobinger.de)

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Ja, dein Projekt habe ich gesehen und auch die Teilnehmer die ähnliche Nische haben. Vielleicht könnt ihr euch zusammenschließen. Bin gespannt, dir wird wohl nicht anderes übrig bleiben als gute Longtails abzugreifen. Trotzdem finde ich schon gelungenes Projekt und paar Euro sind in jeder Nische drin.

    Du hast in deinem Artikel Kinderwagen erwähnt, habe ich mir auch schon angesehen. Da haben wirklich viele kommentiert und ihren Senf abgegeben.

    Viel Erfolg.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Angelbachtal
    Beiträge
    152
    Danke
    27
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    hmm, also beim Thema Kinderwagen stehe ich jetzt ehrlich gesagt auf dem Schlauch
    Gruss Tobinger
    (Hobby-Blogger, unter anderem mit www.tobinger.de)

  4. #4
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tobinger Beitrag anzeigen
    hmm, also beim Thema Kinderwagen stehe ich jetzt ehrlich gesagt auf dem Schlauch
    Dein zweiter Artikel, der Teilnehmer mit Kinderwageninfo Nische. Bezieht sich nicht auf dein Projekt, sondern auf die Erwähnung..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Angelbachtal
    Beiträge
    152
    Danke
    27
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    achso ja.

    Bei Dennis bin ich echt gespannt, wie sich das alles entwickelt. Muss sich einiges anhören, nimmt mächtig Geld in die Hand und versucht sicher insbesondere, sein Produkt gegenüber den unbedarften Teilnehmern zu vermarkten.
    Gruss Tobinger
    (Hobby-Blogger, unter anderem mit www.tobinger.de)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Angelbachtal
    Beiträge
    152
    Danke
    27
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    Bericht zur Woche 3 ist online und im Eröffnungsthread verlinkt.

    Vergangene Woche wurde nicht viel gemacht, bis auf neuen Content eingepflegt.

    Diese Woche geht es weiter mit neuem Content, einer kleinen Tabelle auf der Startseite sowie der Erstellung von Foren-Accounts, ohne hierbei schon Links zum Projekt zu setzen.
    Gruss Tobinger
    (Hobby-Blogger, unter anderem mit www.tobinger.de)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Angelbachtal
    Beiträge
    152
    Danke
    27
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    So, habe mal den Einstiegspost auf den aktuellen Stand gebracht.

    Viel passiert ist allerdings nicht.

    Neuer Content (logisch), dann etwas Verbesserung in Sachen Pagespeed und eine kleine Veränderung auf der Startseite gab es keine großen Veränderungen.

    Kleine Frage:

    Vielleicht kann mir ja jemand bei den Pagespeed-Infos weiterhelfen

    Der wohl einfachste Punkte könnte das Browser-Caching sein. Dort erhalte ich die Empfehlung, Browser-Caching für folgendes zu nutzen:

    "http://www.google-analytics.com/analytics.js (2 Stunden)"

    Ich nutze WP Fastest Cache und habe dort Browser Caching eingestellt. Allerdings schein der analytics-Code ausgenommen. Wie bekomme ich den "Fehler" behoben?
    Gruss Tobinger
    (Hobby-Blogger, unter anderem mit www.tobinger.de)

  8. #8
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Erstelle eine Datei mit analytics.js. Kopiere den Text denn du über http://www.google-analytics.com/analytics.js erreichen kannst. Lade diesen auf deinen Server hoch. Danach verändere den Analytics-Code.

    Vorher "http://www.google-analytics.com/analytics.js"
    Nachher "http://www.deine-seite.de/analytics.js"

  9. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  10. #9
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tobinger Beitrag anzeigen
    Ich nutze WP Fastest Cache und habe dort Browser Caching eingestellt. Allerdings schein der analytics-Code ausgenommen. Wie bekomme ich den "Fehler" behoben?
    Da musste Analytics schon entfernen. Die anderen Sachen kannst du mit diesen kleine Code für die .htaccess erledigen.

    Code:
    <IfModule mod_expires.c>
    ExpiresActive On 
    ExpiresByType text/css "access 90 days" 
    ExpiresByType application/javascript "access 90 days" 
    ExpiresByType text/javascript "access 90 days" 
    ExpiresByType image/gif "access 90 days" 
    ExpiresByType image/jpeg "access 90 days"
     ExpiresByType image/png "access 90 days"
    </IfModule>



    Die Bilder musst du optimieren bevor du sie hoch lädst. Das kannst du zB. mit Photoshop oder Gimp machen. Es gibt auch Plugins dafür oder Tools im Netz mit denen du die Bilder optimieren kannst.

    Dann sieht deine PageSpeed Wertung schon einiges besser aus.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Geändert von Ultima (01.04.2015 um 21:52 Uhr)

  11. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  12. #10
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Angelbachtal
    Beiträge
    152
    Danke
    27
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    @Alex: Wow, vielen Dank

    Bei der mobilen Ansicht ging es von 3 Punkte aufwärts und bei der Desktop-Ansicht gab es ebenfalls einen Punkt mehr

    @Ultima:

    Deinen Code für die htaccess habe ich schon drin, allerdings statt der 90 days mit "plus 1 week".

    Die großen Bilder hatte ich heruntergeladen, verkleinert und unter gleichem Namen wieder hochgeladen, reicht das nicht?
    Geändert von Tobinger (01.04.2015 um 22:02 Uhr)
    Gruss Tobinger
    (Hobby-Blogger, unter anderem mit www.tobinger.de)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •