Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Auch ich bin wieder dabei...

  1. #1
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen

    Auch ich bin wieder dabei...

    Hallo Leute,

    nachdem ich letztes Jahr mit meiner Kühlbox-Seite doch recht viel Erfolg hatte, dachte ich mir, dass ich die Gelegenheit nutze und ein Momentum für eine weitere Seite aufbaue .

    Ich wollte dieses Jahr mal etwas anders verfahren. Ich möchte mit meiner Nische mit so wenig Aufwand wie möglich, so viel Einnahmen wie möglich erwirtschaften. Klingt erstmal sinnvoll und logisch, aber ich meine wirklich SEHR wenig Aufwand.

    Aus diesem Grund habe ich mich auch für eine sehr kleine Nische entschieden, bei der es etwas leichter und schneller gehen sollte zu ranken. Es geht um die Seite:

    www.hornhautentferner-test.de

    Kein sexy Thema wie ich finde, aber ausreichend um etwas Profit daraus zu schlagen. Normalerweise ranken Nischenseiten erst nach 3-4 Monaten so richtig gut. Ich möchte dieses Mal einfach ausprobieren, ob es auch schneller geht. Denn ich möchte meine Ausgaben, die ich durch meine geschriebenen Artikel habe (Textbroker) am Ende mindestens wieder drin haben.

    Eine List der diesjährigen Teilnehmer würde glaube ich kaum enden . Deswegen einfach mal der Link zum Artikel, bei dem Peer versucht in Zukunft alle Teilnehmer zu listen. Klick hier

    Meine Berichte:

    #0 Und es geht schon wieder los…
    #01 Nische finden/prüfen – Seite aufsetzen – Inhalte generieren
    #02 Layout/Inhalte optimieren - Onpage/Offpage SEO
    #03 Letzte Handgriffe – Backlinks - Erster Sale
    #04 Abwarten, Tee trinken
    #05 Entwicklung der Rankings - Plan für nächste Woche
    #06 Überblick über die Rankings und Einnahmen
    #07 Abschlussbericht – Einnahmen, Rankings uvm.

    Ich wünsche allen weiteren Teilnehmer viel Erfolg. Auf eine hoffentlich faire Challenge.

    Grüße
    Florian
    Der Weg ist das Ziel.

  2. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  3. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Angelbachtal
    Beiträge
    152
    Danke
    27
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    Hi Florian.

    Glückwunsch nochmal zu Deinem Erfolg mit der Seite aus 2014, lief ja wirklich überragend.

    Auf ein Thema wie Dein diesjähriges wäre ich im Leben nicht gekommen. Die Zahlen sehen echt gut aus. Allerdings glaube ich, dass es aufgrund des Produktpreises schwer wird, die recht hohen Ausgaben innerhalb dieser drei Monate wieder rein zu holen. Es sei denn, es fallen (wie bei Amazon immer wieder gerne) genügend Nebenbestellungen ein. Auf lange Sicht aber sicher ein Projekt mit Potential
    Gruss Tobinger
    (Hobby-Blogger, unter anderem mit www.tobinger.de)

  4. #3
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Hallo Tobinger,

    du wirst Recht haben damit, dass es schwer wird die Ausgaben wieder reinzuholen. Aber dafür mache ich die Challenge um genau so etwas auch mal zu testen. Ich bin mir sicher, dass es schwer wird, aber nicht unmöglich, da die Nische relativ unbesetzt ist. Zukünftig kann man da sicher mit einem guten 3-stelligen Betrag im Monat rechnen, wenn die Rankings soweit da sind.

    Time will tell
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #4
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Übrigens ziehe ich nebenbei noch eine Seite hoch, die bis jetzt etwas brach lag schon eine ganze Weile. Im Zuge der Motivation der Challenge möchte ich die Seite gleichzeitig ein bisschen mit hochziehen. Ein paar Artikel habe ich schon drauf gehabt. Nun sollen es noch ein paar mehr werden.

    Es handelt sich um folgende Seite:

    www.bluetooth-lautsprecher-tests.de
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #5
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Lukas
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    18 Danke erhalten in 15 Beiträgen
    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um folgende Seite:

    www.bluetooth-lautsprecher-tests.de
    Hui, da wäre ich ja ganz vorsichtig... "Bluetooth" ist eine eingetragene Marke, da kannst du bei der Domain u.U. Ärger bekommen... Bin da zwar kein Experte, aber meines Wissens nach haben sich da schon Leute die Finger verbrannt.

    edit: Hier noch die offizielle Info: https://www.bluetooth.org/ticketing/...comment&aid=26
    Geändert von Lukas (15.03.2015 um 09:15 Uhr)

  7. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  8. #6
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Hmm....

    Danke für die Info. Da werde ich mich wohl langsam mal daran machen einen Käufer zu finden.

    Aber naja... schauen wir mal

    EDIT:
    Da kann man doch bestimmt auch was mit Weiterleitungen regeln oder? Denn hinter dem ersten Slash ist es ja dann erlaubt.

  9. #7
    Benutzer Spaziergänger Avatar von HansHonig
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    29
    Danke
    8
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Hey Florian,
    echt interessante Projekte hast du da. Wie verläuft bei dir die Kommunikation mit dem Textbroker, also was für Informationen gibst du ihm?

  10. #8
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Hallo Hans,

    grundsätzlich gebe ich immer einen Artikel als Vergleich mit dazu. Nach diesem Muster sollen die Artikel dann erstellt werden. Das ist denke ich das wichtigste! Alles andere kann man individuell machen. Ich gebe dann oftmals noch ein oder zwei wichtige Infos hinzu (Zwischenüberschriften, Schreibstil) und das wars dann auch schon.
    Der Weg ist das Ziel.

  11. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  12. #9
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    aktuelles update
    Der Weg ist das Ziel.

  13. #10
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Lukas
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    18 Danke erhalten in 15 Beiträgen
    Habe mir deinen neusten Bericht nochmal durchgelesen und bin echt überrascht, wie du mit verhältnismäßig wenig Aufwand zu relativ guten Google-Rankings und organischen Besuchern kommst.
    EIne Frage die ich schon in den Kommentaren im Nischenseiten-Guide gestellt habe: Ist deine Conversion bei Amazon immer so hoch (17%)? Ich verwende auf meinen Seiten fast ausschließlich Textlinks und Deeplinks auf Produktseiten und komme da nichtmal ansatzweise in die Nähe...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •