Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Nischenprojekt für Küchenstühle

Benutzer Spaziergänger
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag

Nischenprojekt für Küchenstühle

Etwas spät, aber mit voller Elan bin ich nun auch in die NSC2014 eingestiegen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Keywordsuche habe ich mich für den Begriff Küchenstühle entschieden. Zum einen weil mich das Thema selbst grad privat beschäftigt. Zum anderen weil ich neben Küchenstühlen auch prima über benachbarte Themen berichten kann: wie Küchenhocker, Stapelstühle etc.

Die dazugehörigen Reports habe ich hier verfasst: "nischenseiten-guide.de/besser-spaeter-als-nie-einstieg-in-die-nsc-2014-keywordrecherche-und-erste-vorbereitungen/"

Wie gesagt, ich bin mit meinem Küchenstühle-Ratgeber etwas spät dran, aber versuche die nächsten Tage ordentlich aufzuholen. Weitere Reports teasere ich hier regelmäßig an.

Unter "kuechenstuehle-kaufen.de/" seht ihr meine Nischenseite und könnt sie beim wachsen beobachten.
    Für Linktauschpartnschaften und Feedback zur Seite bin ich natürlich gerne zu haben.

PS: Sorry für die non-Verlinkungen. Links darf ich als Forum-Newbie leider noch nicht setzen

Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Hallo, na dann viel Erfolg!

Ich frage mich immer, wie man bei Produkten wie Küchenstühle (allg. Möbelsektor) oder auch Klamotten ranken will. Was will man dem Besucher zeigen? Für die meisten Suchenden sind in dem Fall die relvanstesten (besten) Suchergebnisse die von Shopseiten oder siehts du das anders?
    Ich finde das Thema so weitläufig und würde mich schwer tun. Man kann ja auch, anders als bei techn. Produkten, ganz schwer Vergleiche anstellen, aufgrund der Fülle?

Welche Ideen der Contentgestaltung hast Du und wie willst du diese dem Besucher präsentieren?

Benutzer Spaziergänger
    Danke
    0
    Mit der Nischenseite möchte ich ja nicht einfach nur Produkte aufzeigen. Dazu gibt es da draußen schon genügen Onlineshops.

Nein, es soll ein kompletter Ratgeber werden, der den Leuten bereits hilft bevor sie nach konkreten Produkten suchen. Beispielsweise bei den Fragen: welche Küchenstühle passen am besten zu einer modernen oder rustikalen oder minimalistischen Küche? was für Küchenstühle eignen sich bei Haustieren? Was sieht gut aus bei einer offenen Küche, wa sbei eienr sehr kleinen und dunklen Küche. Verschiedene Einrichtungs-, Style- und Kombinationsfragen, die in Shops so nicht behandelt werden.

All diese Fragen und Einrichtungstipps sollen über den Ratgeber geklärt werden und den Interessenten praktisch über kurz oder lang zu richtigen Modell führen.

Benutzer Spaziergänger
    Danke
    0
    Achso, fast vergeseen: abgerundet werden soll alles durch eine Küchenstuhl-Finder via Step-by-Step Abfrage. Anhand der Küchengröße, Stil der Küche, Nutzungsgewohnheiten, Farben, Räumlichkeiten etc. sollen dann die passenden Möbel gefunden werden.

5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:

Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Auf jeden Fall eine coole Idee... Habe auch einige Projekte, die auf Möbel abzielen und kann sagen, dass die Leute trotzdem kaufen .

PS: Obwohl die Suchanfragen für das Keyword "Küchenstühle kaufen" schon sehr niedrig sind.
    Der Weg ist das Ziel.

Benutzer Spaziergänger
    Danke
    0
    Mein Hauptkeyword soll eher Küchenstühle sein. Die Domain kuechenstuehle-kaufen.de habe ich nur genommen weil das Keyword alleine schon belegt war.

Benutzer Spaziergänger
    Danke
    5
    Hallo
    Dein Design gefällt mir wirklich sehr gut. Wünsche Dir viel Erfolg damit!
    Mich würde allerdings einmal brennend interessieren, wo Du den Code für den Shop her hast. Oder ist das selber programmiert? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Benutzer Spaziergänger Avatar von mynd
    Danke
    2
    13 Danke erhalten in 10 Beiträgen
    Das werde ich mal verfolgen. Hast Du schon eine Idee, wie Du den Möbelfinder (Step-by-Step zum richtigen Möbel) implementieren willst?

Viele Grüße,
    Markus

Benutzer Spaziergänger
    Danke
    7
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Servus.
    Was ist denn das für ein tolles "Produkt-Plugin" auf der Startseite? Sieht ja toll aus.

Benutzer Spaziergänger
    Danke
    0
    Hallo allerseits,

Hey Traax und Betonjonny. Die Produktdarstellung habe ich mir mit dem Plugin Amaniche und etwas Codefrickelei selbst zusammengestrickt. Habs auch hier dokumentiert: pixxelpassion.de/blog/marketing/nischenseiten/so-baust-du-mit-wordpress-amaniche-einen-amazon-shop (habe noch keine Erlaubnis, Links zu posten)

Die Seite läuft mittlerweile soweit rund. Nur mit dem Verkäufen bei Amazon am Ende bin ich nicht zufrieden .

In einem repräsentativen zeitraum vom 01.05.-31.05.2014:

Lt. Webmastertools:
    Suchanfragen: 1051
    Impressionen: 17.312
    Klicks: 471

Lt. Analytics
    Sitzungen: 1.137
    Besucher: 861
    Seiten/Sitzung: 4,28
    Sitzungsdauer: 3:46 Min
    Absprungrate: 43%

Lt. Amazon:
    279 Klicks
    aber nur 4 Bestellungen

Ende Mai / Anfang Juni habe ich täglich rund 45 Klicks bei Amazon stehen aber so gut wie nie Bestellungen. 45 Klicks täglich das sind 315 in der Woche -> da muss doch eigentlich mehr an Einkäufen abfallen,oder?

Entspricht die Seite nicht der Erwartungshaltung? Habt ihr Tipps um die Kaufzahlen hoch zu bekommen...oder liegt das Problem gänzlich ganz woanders?

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps oder ich bin zu betriebsblind geworden mittlerweile...
    Geändert von Pixxelpassion (06.06.2014 um 19:18 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen