Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Nischenprojekt für Küchenstühle

Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Also ich finde die Seite gut gemacht. Aber ich persönlich kaufe zum Beispiel keine Möbel im Internet. Ich schaue mir vielleicht mal etwas an, aber will es dann auch erst sehen und "anfassen" bevor ich mich entscheide.

Muss nicht sein, aber eventuell liegt darin mit ein Grund für die schlechte Conversion.

Benutzer Spaziergänger
    Danke
    7
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Finde auch das die Seite sehr gut ausschaut.
    Einige Besucher und Klicks werden Sicherlich auch aus dem Forum kommen.

Benutzer Spaziergänger
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Hmmm...

Ollirocks hat schon teilweise recht: klar, es gibt viele Kunden, die lieber im Möbelhaus physisch testen anstatt online zu kaufen. Andererseits geht's den Online-Möbelstores im Netz (Home24 etc.) ja auch nicht gerade schlecht. Irgendwoher müssen die ja auch den Umsatz bekommen.

Ich überlege die ganze Zeit über die Erwartungshaltung der Kunden: kommen die auf so eine Seite um direkt zu kaufen: also subjektiv initiative Entscheidung..."ahhh Stuhl, gefällt mir, haben will" - oder wollen sie sich erstmal ausführlich informieren via Tests, Berichte, Vergleiche?

Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Wizze
    Danke
    73
    35 Danke erhalten in 16 Beiträgen
    Wenn Du Deine Nischenseite mit einem bestimmten Produktnamen in Verbindung setzt nach dem gezielt gesucht wird, dann sehe ich hier eine größere Kaufabsicht als bei einem allgmeinen Kategorie-Begriff.

Ich glaube, dass sich viele online erstmal informieren und vergleichen, bevor sie dann kaufen. So mache ich das und kann mir gut vorstellen, dass andere genauso vorgehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen