Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Barttrimmer als Nischenprojekt

Erfahrener Benutzer Wanderer
    Danke
    27
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen

Barttrimmer als Nischenprojekt

Die NSC2014 ist bereits in Woche 3, höchste Zeit also, dass auch ich mein Projekt hier vorstelle.

Ich habe das Thema Barttrimmer gewählt, da mir Market Samurai ganz ordentliche Daten ausgespuckt und das Suchvolumen in Ordung ist.

Da interessante exact-match-domains nicht zu haben waren und es bei den xxxx-test.xxx ebenfalls nicht wirklich gut aussah, habe ich das erste mal auf eine xxx24.de domain zurückgegriffen.

Mein Projekt: www.barttrimmer24.de

Meine Wochenrückblicke findet Ihr auf: www.paid4blog.de

Die wichtigsten Infos:

Die Seite wurde mit Wordpress und einem Theme aus Themeforest erstellt.

Die Monetarisierung soll weitgehend über Amazon erfolgen, inwieweit andere Anbieter über Affiliate-Netzwerke ebenfalls Einzug erhalten, weiß ich noch nicht.

Alles andere wird sich zeigen. Ich bin gespannt, ob ich mein Ziel (am Ende der Challenge 50 % mehr Einnahmen als Ausgaben generiert zu haben) erfüllen kann.
    Gruss Tobinger
    (Hobby-Blogger, unter anderem mit www.tobinger.de)

Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Sehr interessantes Thema... Ich bin gespannt!
    Der Weg ist das Ziel.

Danke
    5
    11 Danke erhalten in 11 Beiträgen
    Vielen Dank für die Vorstellung hier. Eine interessante Nische wie ich finde.
    Deine Seite habe ich auch schon gebookmarkt um zu sehen wie du deine Amazon Affiliate Seite umsetzt.
    Bei mir wird es ja ähnlich, wenn auch ein anderes Thema.
    Zur Zeit bin ich auch im Aufbau und überlege ob es Seiten oder Beiträge werden sollen, damit Datum und so mit drin stehen.
    Lässt du auch später noch Kommentare zu?
    Ich würde das Theme dann auch noch "eindeutschen". Also read more, search, etc abändern.
    Und denke noch daran die Amazon Datenschutzerklärung mit aufzunehmen.
    Viel Erfolg weiterhin

Moderator Klettersteiger
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Finde ich auch interessantes Thema. Bei diesem Thema eignet sich natürlich eine Vergleichstabelle Hab mir deine Berichte vor paar Tagen gelesen, bin gespannt wie es weiter geht..

Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Ja, Tabellen sind allgemein bei einer Produktnische Gold wert.
    Der Weg ist das Ziel.

Benutzer Spaziergänger
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    In dem Bereich hast du einiges an SEO Konkurrenz, wenn ich mir mal die SERPS so angucke. Aber ich denke mit gutem Content + Linkaufbau solltest du an denen vorbeiziehen können! Wünsche dir viel Erfolg

Danke
    27
    Zitat Zitat von Mainhatten Beitrag anzeigen
    Ich würde das Theme dann auch noch "eindeutschen". Also read more, search, etc abändern.
    Und denke noch daran die Amazon Datenschutzerklärung mit aufzunehmen.
    Viel Erfolg weiterhin
    Danke für die beiden Hinweise, Amazon habe ich gerade eingefügt, das Eindeutschen erfolgt nächste Woche. Kommt auf jeden Fall auf die Todo-Liste

Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Finde ich auch interessantes Thema. Bei diesem Thema eignet sich natürlich eine Vergleichstabelle Hab mir deine Berichte vor paar Tagen gelesen, bin gespannt wie es weiter geht..
    Noch ein heißer Tipp, danke Kommt aber dann wohl erst in zwei bis drei Wochen, wenn ein paar weitere Trimmer vorgestellt wurden.

Zitat Zitat von tobi210886 Beitrag anzeigen
    In dem Bereich hast du einiges an SEO Konkurrenz, wenn ich mir mal die SERPS so angucke. Aber ich denke mit gutem Content + Linkaufbau solltest du an denen vorbeiziehen können! Wünsche dir viel Erfolg
    Da bin ich auch gespannt, ob ich an diesen vorbeikomme. Vielleicht tummelt sich ja einer hier, der bereits das Thema laufen hat und dagegen schafft. In ein paar Wochen weiß ich sicher mehr.
    Gruss Tobinger

Danke
    27
    So, am 24.03. ging mein kleiner Wochenrückblick online.

Viel passiert ist danach bis heute nicht, da mich mein eigentlich Beruf etwas in die Knie gezwängt hat.

Heute ging es etwas vorwärts, das Theme wurde weiter übersetzt (war gar nicht so einfach, habe das erste mal mit CodeStyling Localization gearbeitet).

Daneben habe ich mich entschieden, die Textfarbe doch auf komplett schwarz zu ändern. Ausserdem wird der Header etwas abgeändert, das sollte hoffentlich dank Fiverr bis morgen erledigt sein.

Wenn ich den Rest auch noch schaffe, geht es morgen Nacht vielleicht doch noch an die Tabelle
    Gruss Tobinger

Danke
    27
    Mein neuer Wochenreport ist online.

Mit der Übersetzung des Themes über CodeStyling Localization gab es Probleme, da wurde irgendeine Sicherheitsmaßnahme ergriffen. Hier muss ich also nochmal Hand anlegen, was mir allerdings irgendwie schwer fällt:

Brauche Eure Hilfe!

Wenn ich richtig liege, muss ich doch die .po Datei öffnen, den entsprechenden Text suchen und diesem im Feld darunter, welcher nur mit "" markiert ist, in deutsch eintragen? Liegt hier schon der Fehler? Wenn nicht, ich habe .po-Dateien zum einen im theme/languages-Ordner, zum anderen direkt im /projekt/wp-content/languages-Ordner. Egal welche Datei ich anpasse, es ändert sich nichts. Kann ich irgendwo auslesen, welche Datei überhaupt genutzt wird?

Header und Tabelle sind integriert, sodass mir persönlich das Erscheinungsbild im Moment ganz gut gefällt. Einzig die Sidebar könnte noch eine kleine Aufwertung gebrauchen, vielleicht kommt da ja auch ein Tipp von Euch
    Geändert von Tobinger (01.04.2014 um 19:30 Uhr)
    Gruss Tobinger

Danke
    27
    So, der neue Artikel wurde mal wieder mit 2 Tagen Verspätung online gestellt.

Zu finden ist er in meinem Blog.

Um es kurz zu machen, aktuell bin ich etwas gefrustet:

Das Übersetzen des Themes will einfach nicht funktionieren, stattdessen habe ich mir das deutsche Admin-Menü zerschossen.

Daneben warte ich trotz (wenn auch langsam) steigender Besucher über Google sowie steigender Klicks in Richtung Amazon immer noch auf den ersten Sale.

Aktuell bin ich mit 73 Suchbegriffen zwischen Platz 8 und 53 laut den Webmastertools vertreten. Denke, dass dieser Wert in Ordnung ist und nun einige Keywords, die Potential haben, entsprechend gepusht werden müssen.

Dies muss meine Aufgabe in den nächsten beiden Wochen werden.
    Gruss Tobinger

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen