Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Nische: PlayStation

  1. #1
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen

    Nische: PlayStation

    Hallo Bergsteiger, hier mein Bericht und meine Nische:

    1. Bericht: Start – Zeitplan: erste Woche

    2. Bericht: Woche 1-2: Zusammenfassung

    3. Bericht: Woche 3: Rückblick und kleine Fortschritte

    Hier: http://www.ps4-kaufen.com
    Geändert von Alex (30.05.2015 um 08:30 Uhr)

  2. #2
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    Hui, da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen.

    Zur Playstation 4 existieren schon seit ~6 Monaten sehr viele Nischenseiten (ein paar mit Top-Positionen), da wird es ziemlich schwer was zu reißen.
    Mich würde interessieren, warum du dir ausgerechnet eine Nische mit so einer starken Konkurrenz ausgesucht hast?

    PS: Du darfst dich ruhig an Diskussionen im Teambereich beteiligen ;-)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Wizze
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    142
    Danke
    73
    35 Danke erhalten in 16 Beiträgen
    Hi Alex,

    der Name "PS4" ist bestimmt ein eingetragener Markenname. Das kann eventuell zu Schwierigkeiten führen.

    2004 hat Sony den Namen “PS3″ markenrechtlich schützen lassen (s. PS3: Markenrechtlich geschützt - - News - GamePro.de) Ich gehe stark davon aus, dass das ebenfalls für die PS4 gilt.

    Auf e-Recht24 habe ich folgendes dazu gefunden: Markennamen in Domain verwenden(als Nichtinhaber der Marke) - Forum zum Internetrecht Dort findest Du noch weitere Threads zu diesem Thema.

    Hast Du Dich dazu mal informiert?

    Viele Grüße
    Marc

  4. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  5. #4
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Hallo Marc. Ja ich habe mich darüber informiert. Ist mir auch bewusst. Schaue dir die Seiten von PS1 zu PS4 an, wenn es da i-welche Abmahnungen gegeben hätte, hätte die Presse darüber berichtet. Ich glaube nicht das Sony darüber verärgert ist, wenn ich versuche deren Produkte zu vertreiben.
    Nur wenn ich die PS4 versuche als eigenständige Marke auf den Markt zu bringen, dann könnten sicherlich die Anwälte von Sony angreifen.. Meine Meinung dazu.

    Zur Playstation 4 existieren schon seit ~6 Monaten sehr viele Nischenseiten (ein paar mit Top-Positionen), da wird es ziemlich schwer was zu reißen.
    Hey Henry. Ja ist mir bekannt. Tim hat mich schon darauf hingewiesen, die Konkurrenz ist stark, obwohl ich die nicht so stark eingeschätzt habe.. Ob ich in der Zeit der Nischenchallenge in die Top10 komme, muss ich im Laufe der Zeit sehen. Ich kann kaum verlieren
    Geändert von Alex (18.03.2014 um 08:55 Uhr)

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Wizze
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    142
    Danke
    73
    35 Danke erhalten in 16 Beiträgen
    Hey Alex, das ist natürlich ein Argument. Drücke Dir die Daumen und bin auf die Entwicklung Deiner Seite gespannt. Viele Grüße, Marc

  7. #6
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Hab die Seite mal hochgeladen.
    Es gibt keine Inhalte. Fange heute an Inhalte für die Startseite zusammenzustellen.
    Geändert von Alex (22.03.2014 um 20:53 Uhr)

  8. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  9. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Wizze
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    142
    Danke
    73
    35 Danke erhalten in 16 Beiträgen
    Für keine Inhalte sieht sie doch schon recht gut aus.

  10. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  11. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von ralf
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    320
    Danke
    96
    60 Danke erhalten in 55 Beiträgen
    Gefällt mir auch gut. Farben kann man noch ein wenig anpassen (blau/türkis sticht sich ein wenig.)
    Heroshot und die Buttons mit Trst-Logo gefallen mir sehr gut, den Call to Action würd ich aber umformulieren und auf Playstation 4 trimmen. (Riesige Auswahl an Konsolen - bei Amazon.de zu Spitzenpreisen.)

    grüße,
    ralf
    Lesen schadet der Dummheit.

  12. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  13. #9
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von danischenker
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Paraíso, Cartago, Costa Rica
    Beiträge
    339
    Danke
    56
    55 Danke erhalten in 45 Beiträgen
    Zitat Zitat von Henry Beitrag anzeigen
    Zur Playstation 4 existieren schon seit ~6 Monaten sehr viele Nischenseiten (ein paar mit Top-Positionen), da wird es ziemlich schwer was zu reißen.
    Ich dachte eigentlich immer, dass dies gerade ein gutes Zeichen ist. Gegen eine Nischenseite kommt man doch eigentlich leichter an, als wenn dort nur grosse, relevante Seiten stehen... Oder irre ich mich da?
    Wer braucht schon kostenpflichtige SEO Tools?! Wenn es 99 kostenlose gibt....

  14. #10
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    Es gibt zur PlayStation 4 auch viele große Seiten, Blogs und Foren - doch ein/zwei der Nischenseiten konnten sich trotzdem sehr gut platzieren.

    Und das war höchstwahrscheinlich nur mit sehr, sehr viel Arbeit zu schaffen.

  15. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •