Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Nische: PlayStation

Moderator Klettersteiger
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Hallo. Ja, damit habe ich CTR gemeint. Die CTR liegt bei 35% (Monat) und die Conversion etwas mehr als 4%. Was meinst du mit Erfahrung?

Ein Besucher drückt oft zweimal einen Affiliate-Link an. Ich lasse jeden Externen-Link im Extra-Fenster öffnen. Dadurch kehren die Besucher zurück bzw. schließen das Fenster und öffnen ein weiteres. Außerdem wie o.e., hatte ich vorher die Preise für das Produkt nicht angegeben, dadurch haben viele auf ein Produkt geklickt und haben sich informiert.

Daher bin ich gespannt, wie es mit Preis als Vergleich aussieht.

Hier ein Beispiel von gestern:

Klicks zu Amazon: 37
    Besucher zu Amazon weitergeleitet: 17
    Seitenaufrufe: 125
    CTR: 28% (Tag)
    Conversion gesamt: 11,54%

Grüße

Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Hallo. Ja, damit habe ich CTR gemeint. Die CTR liegt bei 35% (Monat) und die Conversion etwas mehr als 4%. Was meinst du mit Erfahrung?

Ein Besucher drückt oft zweimal einen Affiliate-Link an. Ich lasse jeden Externen-Link im Extra-Fenster öffnen. Dadurch kehren die Besucher zurück bzw. schließen das Fenster und öffnen ein weiteres. Außerdem wie o.e., hatte ich vorher die Preise für das Produkt nicht angegeben, dadurch haben viele auf ein Produkt geklickt und haben sich informiert.

Daher bin ich gespannt, wie es mit Preis als Vergleich aussieht.

Hier ein Beispiel von gestern:

Klicks zu Amazon: 37
    Besucher zu Amazon weitergeleitet: 17
    Seitenaufrufe: 125
    CTR: 28% (Tag)
    Conversion gesamt: 11,54%

Grüße
    Nette Werte .

Mit Erfahrung meinte ich, ob du bei mehreren Seiten Abweichungen bei den CTRs erkennen konntest. Bei mir schwankt dieser Werte sehr gravierend. Bei einigen meiner Seiten ist er bei über 100%! Und bei manchen eben auch "nur" bei 30%.

Jetzt würde mich interessieren, wo die Erfahrungswerte liegen. Mir ist klar, dass das sicherlich Branchen abhängig ist. Aber trotzdem interessieren mich solche Werte, da sie den Umsatz der Seite immens beeinflussen.

Grüße
    Der Weg ist das Ziel.

Moderator Klettersteiger
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Hallo. Nö, keine Erfahrung. Habe erst jetzt angefangen alle Werte in Diagramme per Excel auszugeben. Vorher war nur die Conversion und der Umsatz eine wichtige Größe.

Meine reale CTR liegt bei über 40%, wenn ich auf den Monat die Spams (Direktzugriffe) herausrechne.

Grüße

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen